Tourenfahren

Radausfahrten machen in geselliger Runde erst richtig Spaß.

Ausflüge mit dem Rad in die Natur haben eine lange Tradition und genießen einen hohen Stellenwert in unserem Verein. Beim jährlich stattfindenden Anfahren setzen wir den Beginn in eine neue Tourenfahrsaison und beschließen die Saison mit dem Abfahren im Spätherbst. Mit den zusätzlichen fünf Kreiswanderfahrten sind wir gleich an sieben Sonntagen in den Farben des RC-Oberesslingen unterwegs.

„Der Weg ist das Ziel!“

Mitradeln dürfen alle, die Spaß am Radfahren haben. Getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ wollen wir jedem die Möglichkeit geben, in der Gemeinschaft teil zu haben. Egal ob jung oder alt – es wird in einer gemeinsamen Gruppe gefahren, der man sich mit Lust und Laune anschließen darf. Die Strecke, bis zum jeweiligen Ziel beträgt etwa 20 km und ist auch für kleine Kinder geeignet.

Freunde und Bekannte des RC-Oberesslingen sind ebenfalls herzlich eingeladen, an den Ausfahrten mitzuradeln. Der Sammelpunkt ist auf dem Schulhof der Herderschule in Oberesslingen:

Herderschule
Hindenburgstraße 177
73730 Esslingen

Fragen zu den Ausfahrten? Bitte gerne per E-mail an tourenfahren@rc-oberesslingen.de

Bei den Kreiswanderfahrten radeln Radsportvereine des Radsportkreises Esslingen um die Wette.

Es geht aber nicht um die Geschwindigkeit, sondern vielmehr um die Anzahl der Teilnehmer. Bei der Wertung gibt es je 2 Punkte pro Teilnehmer und natürlich bekommen auch die Kleinsten in den Fahrradsitzen und Fahrradanhängern Punkte. Am Ende der Saison wird bei der letzten Kreiswanderfahrt zusammengezählt und es gewinnt der Verein mit den meisten Punkten. Im Rahmen der Radsportvereine findet eine Ehrung statt und dem Gesamtsieger wird der Wanderpokal überreicht.

Tourenziel ist im ständigen Wechsel ein Gastverein des Radsportkreises Esslingen. Dieser sorgt für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und lässt in der Regel keine Wünsche offen.

Teilnehmende Vereine im Radsportkreis Esslingen:

• RV Altbach
  • RKV Denkendorf