Eine Runde weiter im U23-Deutschlandpokal

Am 16. März 2025 fand in Oberesslingen eine der Qualifikationsrunde für die insgesamt 4 Startplätze Baden-Württembergs zur U23-Ausgabe des Deutschland-Pokals statt. In Gruppe 2 kämpften vier Teams um die begehrten beiden Finalplätze. Mit dabei waren Tarik Nas und Moritz Bracht, die als Lokalmatadoren einen kleinen Heimvorteil hatten. Doch konnte das Duo diesen Vorteil nutzen?

Der Start in das Turnier verlief alles andere als optimal. Gegen Hofen musste sich das Oberesslinger Team knapp mit 3:4 geschlagen geben. In einer umkämpften Partie fehlte am Ende das Quäntchen Glück, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Davon unbeeindruckt zeigte das Duo im zweiten Spiel eine starke Reaktion. Gegen Reichenbach 2 ließ Oberesslingen nichts anbrennen und dominierte die Begegnung nach Belieben. Mit einem überzeugenden 10:1-Sieg setzte man ein klares Ausrufezeichen und hielt die Hoffnung auf die Qualifikation am Leben.

Somit kam es im letzten Spiel gegen Reichenbach 1 zum entscheidenden Duell um den Finaleinzug. Oberesslingen geriet früh mit 1:3 in Rückstand, doch Nas und Bracht bewiesen Nervenstärke und Kampfgeist. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd drehte das Team die Partie und sicherte sich mit einem 6:3-Erfolg das Ticket fürs Weiterkommen.

Am 13. April 2025 entscheidet sich dann, ob sie sich im Finale einen der 4 begehrten Plätze für Baden-Württemberg sichern und damit das ¼ Finale des U23 Deutschland-Pokals erreichen.

Spielfolge:
Oberesslingen – Hofen (3:4)
Oberesslingen – Reichenbach 2 (10:1)
Oberesslingen – Reichenbach 1 (6:3)

Nach oben scrollen