Oberesslingen 1 weiter im Rennen um Aufstiegsplätze

Am 9. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg im Radball, der am Samstag in Elzach-Prechtal ausgetragen wurde, traten die beiden Oberesslinger Radballmannschaften zu jeweils 3 Spielen an. Während Oberesslingen 1 mit Moritz Bracht und Tarik Nas die Chance auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen wahrte, hat Oberesslingen 2 mit Jakob Paxian und Markus Theilinger nach dem Spieltag leider keine rechnerische Chance mehr und verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen.

Oberesslingen 1 startete überzeugend in die Partie gegen Prechtal 2 und führte zur Halbzeit verdient mit 2:0. Doch nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel. Prechtal nutzte die Abwehrfehler der Gäste konsequent aus und drehte das Spiel mit fünf Treffern in Folge zum 5:2-Endstand. Im zweiten Spiel gegen Schwaikheim 2 profitierten Bracht und Nas von einer verletzungsbedingten Aufgabe des Gegners direkt nach dem Anpfiff – das Spiel wurde mit 5:0 gewertet. Gegen Schwaikheim 1 entwickelte sich ein intensives Spiel mit einem Chancenplus auf Seiten der Oberesslinger. Trotz Halbzeitführung reichte es nur zu einem 3:3, da kurz vor Schluss ein Viermeter den Ausgleich brachte.

Oberesslingen 2 gewann das Auftaktspiel gegen Schwaikheim 1 mit 5:4. In einer torreichen Begegnung lag das Duo stets knapp in Führung. Den entscheidenden Treffer erzielte Markus Theilinger mit einem Flachschuss über das ganze Feld. Gegen Schwaikheim 2 gab es wie schon in der Partie von Oberesslingen 1 einen kampflosen 5:0-Sieg. Im abschließenden Spiel gegen Prechtal 3 verpasste das Team durch zwei verschossene Viermeter einen weiteren möglichen Erfolg. Ein Eckball 20 Sekunden vor Schluss führte zur unglücklichen 2:3-Niederlage.

Mit der durchwachsenen Punkteausbeute kann vor allem Oberesslingen 1 nicht zufrieden sein und es wäre letztlich mehr drin gewesen. Da aber auch die direkten Konkurrenten patzten, klettert Oberesslingen 1 in der Tabelle um einen Platz auf Rang 5.

Nach oben scrollen