Schwierige Aufgaben für unsere Oberliga-Teams

Am 8. Spieltag der Radball Oberliga Baden-Württemberg hatten die beiden Mannschaften des RC-Oberesslingen in Gärtringen ein anspruchsvolles Programm zu absolvieren. Neben dem Tabellenführer Gärtringen 4 warteten mit Waldrems 4 und Wendlingen 1 zwei direkte Konkurrenten im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Oberesslingen 1 kämpft um die Top 6
Tarik Nas und Moritz Bracht wollten ihren Platz unter den ersten Sechs verteidigen, unterlagen aber Waldrems 4 knapp mit 1:2. Gegen das bisher nahezu unantastbare Team von Gärtringen 4 fanden sie kein Mittel. Im Hinspiel hatte man dem Gegner noch die bisher einzige Niederlage beibringen können, an diesem Tag musste man sich jedoch deutlich mit 3:9 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages gelang jedoch ein versöhnlicher Abschluss: Gegen Ailingen 2 setzten sich Bracht/Nas mit 8:5 durch und sammelten damit wichtige Punkte für die Tabelle.

Oberesslingen 2 verliert den Anschluss
Jakob Paxian und Markus Theilinger lagen vor dem Spieltag knapp hinter ihren Vereinskameraden und wollten den Anschluss an die vorderen Plätze halten. Doch der Spieltag verlief nicht nach Plan: Gegen Ailingen 2 verloren sie knapp mit 4:5. Im zweiten Spiel gegen Wendlingen 1 fehlte die Durchschlagskraft, so dass eine 0:3-Niederlage hingenommen werden musste. Gegen den Tabellenführer Gärtringen 4 hielten sie gut mit, aber heute war nichts zu holen und mit 3:6 stand die dritte Niederlage des Tages fest. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen ist ein Platz in den Aufstiegsspielen in weite Ferne gerückt und die beiden müssen nun versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

Ein durchwachsener Spieltag für die beiden Oberesslinger Mannschaften geht zu Ende. Während Oberesslingen 1 mit einem Sieg gegen Ailingen 2 die Chance auf die Top 6 wahrt, muss Oberesslingen 2 einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze hinnehmen.

Nach oben scrollen