Oberesslingen 3 erkämpft sich 3. Platz bei Aufstiegsspielen

Denkendorf, 4. Mai 2024 – Der Spieltag der Aufstiegsspiele zur Landesliga brachte spannende Begegnungen und hart umkämpfte Spiele. Die Radballmannschaft Oberesslingen 3, bestehend aus Matthias Langbein und Daniel Hahn, kämpfte dabei mit viel Einsatz um den Aufstieg.

Im ersten Spiel traf das Team auf die SG Schwenningen/Lauffen und musste sich knapp mit 2:4 geschlagen geben. Trotz einer starken Leistung konnten unnötige Gegentore nicht verhindert werden. Diese Niederlage setzte die Mannschaft jedoch unter Druck, die nächsten Spiele unbedingt zu gewinnen.

In einem hart umkämpften Spiel gegen Merklingen 4 bewiesen sie Nervenstärke und gewannen verdient mit 4:3, obwohl der Gegner durch zahlreiche Fouls und 2 gelbe Karten versuchte, das Spiel zu beeinflussen. Auch gegen Sulgen zeigten sie sich spielstark und sicherten sich trotz Halbzeitrückstand einen souveränen 6:3 Sieg.

Als Gruppenzweiter zogen sie ins Halbfinale ein, wo sie auf Singen 1 trafen. Trotz kämpferischer Leistung musste man sich knapp mit 3:5 geschlagen geben und verpasste somit den direkten Aufstieg.

Im Spiel um Platz 3 gegen Denkendorf 7 lieferten sie sich ein spannendes Duell, das mit einem 4:4 Unentschieden endete. Im anschließenden 4-Meter-Schießen behielten sie die Nerven und sicherten sich mit einer fehlerfreien Leistung den dritten Platz.

Trainer und Spieler sind zwar enttäuscht, nicht direkt in die Landesliga aufgestiegen zu sein, werten den dritten Platz aber als Erfolg und hoffen, für die anstehende Saison als erster Nachrücker eine erneute Aufstiegschance zu erhalten.