Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft

Am Sonntag fand die Bezirksmeisterschaft der Schülerinnen statt.
Bereits ein paar Wochen zuvor konnten unseren Einrad Mannschaften sich den Kreismeistertitel sichern und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft.

Zuerst ging der 6er mit Katja, Aurelia, Lisa, Charlotte, Mathea und Antonia an den Start. Da die 6 leider nicht einmal komplett trainieren konnten bis zum Wettkampf waren alle sehr gespannt, wie der Wettkampf ablaufen wird. Die Mannschaft zeigte eine schöne Kür und konnte sich mit Ihrer Performance den Bezirksmeistertitel, die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft und die Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft sichern.

In der Disziplin 4er Einrad gingen zuerst unsere Jüngsten auf die Fläche. Malena, Lene, Marleen und Charlotte K. konnten trotz sehr großer Nervosität eine super Kür zeigen und konnten sich dadurch die Bronzemedaille, sowie die Quali zur Württembergischen Meisterschaft sichern. Als letzte Mannschaft der Disziplin gingen noch Antonia, Aurelia, Katja und Emma an den Start. Leider musste die Mannschaft einige Punktabzüge durch einen Patzer und damit verbundene Unsicherheit hinnehmen. Leider viel die Mannschaft zurück und musste sich mit der Silbermedaillie zufrieden geben. Trotz der Fehler konnte sich aber die Mannschaft sicher für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren und erreichte ebenfalls die DM-Qualipunktzahl.

Nun gilt es bei der Württembergischen Meisterschaft am 05.05. in Stuttgart die Ergebnisse zu toppen um sicher einen Startplatz für die DM zu sichern.