Bracht/Nas sichern sich mit starken Leistungen den ersten Platz in der Verbandsliga!

Am Samstag, den 13. April 2024, fand in Karlsruhe der letzte Spieltag der Verbandsliga im Radball statt, und die Mannschaft Oberesslingen 2, bestehend aus Tarik Nas und Moritz Bracht, war nicht zu stoppen.

Das erste Spiel gegen Denkendorf 3 begann vielversprechend für Oberesslingen, das von Anfang an dominant agierte. Mit einer souveränen Leistung behielt das Team die Kontrolle über das Spiel und nutzte seine Chancen konsequent, um einen überzeugenden 7:0-Sieg zu erringen.

Im zweiten Spiel gegen Ersingen musste Oberesslingen härter kämpfen. Obwohl das Team die ersten Chancen des Spiels nicht verwerten konnte, brachte ein starkes Pressing von Moritz Bracht den Gegner zu einem Eigentor, was Oberesslingen die Führung verschaffte. Trotz eines Ausgleichs seitens Ersingen ließ sich Oberesslingen nicht beirren und erkämpfte sich am Ende einen knappen 4:3-Sieg.

Im dritten und letzten Spiel gegen Denkendorf 4 zeigte Oberesslingen erneut eine starke Leistung. Mit schönen Toren und einer soliden Leistung ging das Team schnell mit 2:0 in Führung. Denkendorf kämpfte, um den mittlerweile deutlichen Rückstand noch aufzuholen und kam wieder auf ein Tor heran, doch behielt Oberesslingen die Oberhand und gewann am Ende mit 5:4.

Mit diesen beeindruckenden Leistungen verteidigte Oberesslingen erfolgreich seinen ersten Tabellenplatz und sicherte sich den Sieg in Staffel 2 der Verbandsliga. Nun steht das Team vor der nächsten Herausforderung, der Aufstiegsrunde zur Oberliga mit insgesamt 3 Spieltagen.