Juniorinnen fahren zu den Deutschen Meisterschaften

Am 16.03. fand der Junioren Mannschaftscup in Aach am Bodensee statt.


Die für die 6er Einrad Juniorinnen Mannschaft mit Margarete, Marlene, Hanna, Clara, Ronja und Marie war es das erste DM Halbfinale und die Aufregung war dementsprechend groß. Die Nervosität ist jedoch während der 5 minütigen Kür verflogen und die Mannschaft konnte trotz ein paar Unsicherheiten sich eines der begehrten 8 DM Plätze sichern.

Eine noch größere Nervosität war unserer 4er Juniorinnen Mannschaft anzumerken. Letztes Jahr haben Ena, Hanna, Ronja und Marlene knapp das Finale verpasst. Neben dem Ziel ein DM Ticket zu ergattern, war es, unter die Top 3 zu kommen. Die Mannschaft startete sehr selbstsicher in die Kür, bis bei einer Torfahrt unerwartet beide Torfahrer vom Rad gingen. Die 4 Sportlerinnen haben sich danach wieder gefangen, jedoch waren innerhalb von 10 Sekunden 20 Punkte weg und somit direkt klar, dass die Chance auf das Finale vorbei ist. Trotz dieses Patzern konnten die Vier danach mit einer sauberen Ausstrahlung ihr Programm gut zu Ende fahren und qualifizierten sich mit Platz 7 ebenfalls für die DM.  

Scroll to Top