Enttäuschende Niederlagen in Sulgen

Sulgen – 16. März 2024 – Ein Spieltag, der dem RC-Oberesslingen keine Freude brachte. Am Samstag fanden die Radballbegegnungen der 2. Bundesliga Süd in Sulgen statt. Die erste Mannschaft, bestehend aus Jakob Paxian und Ersatzspieler Moritz Bracht, musste sich trotz großen Einsatzes gegen ihre Gegner geschlagen geben.

In den ersten drei Spielen des Tages zeigte sich ein Muster, das Oberesslingen 1 teuer zu stehen kam. Zu viele Fehler im Aufbauspiel erlaubten es den Gegnern, auf Konter zu lauern und diese effektiv zu nutzen. Die Folge waren teils hohe Niederlagen, da OE alles versuchte und dabei auch Risiken einging. Das erste Spiel gegen Gärtringen 2 endete mit einem ernüchternden 2:6. Im darauffolgenden Spiel gegen Prechtal 2 mussten Paxian/Bracht eine klare 2:8-Niederlage einstecken. Auch im dritten Spiel gegen Prechtal 1 blieb der Erfolg aus, das Spiel endete 4:7.

Im vierten Spiel des Tages präsentierte sich OE im offenen Schlagabtausch gegen die Heimmannschaft Sulgen. Trotz eines kämpferischen Einsatzes gelang es ihnen nicht, sich durchzusetzen. Am Ende behielt Sulgen mit einem verdienten Endstand von 7:3 die Oberhand.

Jakob Paxian zeigte sich nach dem Spieltag erneut enttäuscht: „Der Spieltag ist eine herbe Enttäuschung, insbesondere was die Höhe der Niederlagen betrifft. Nachdem wir uns an den letzten beiden Spieltagen stabil, wenn auch ohne das nötige Glück, präsentiert haben, sieht der Blick auf die Tabelle nun sehr düster aus.“

Für den RC-Oberesslingen gilt es nun, sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Trotz des Rückschlags ist die Motivation hoch, um in den nächsten Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.