Starker Auftritt: U13 Radballerinnen zeigen Kampfgeist bei BW-Qualifikation

Oberesslingen 09.03.2024 – Am vergangenen Samstag richtete der RC-Oberesslingen einen spannenden Heimspieltag aus, bei dem sich den beiden Radballerinnen Greta und Enie die Gelegenheit bot, sich für ihre starke Saisonleistung zu belohnen. Als Teil der U13-Ligasaison traten sie in der Qualifikation zur Baden-Württembergische Meisterschaft gegen die stärksten Spieler der anderen Staffeln an. Die Unterstützung der zahlreichen Fans war ihnen dabei gewiss und trug ebenfalls zu ihrer hohen Motivation bei.

Das erste Spiel gegen Lauterbach begann mit einem frühen Gegentor durch einen Eckball, doch die beiden zeigten Kampfgeist und erspielten sich gute Chancen. Trotz einer ausgeglichenen Leistung mussten sie sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Gegen Kemnat hatten sie es schwer, konnten aber dennoch kämpferisch überzeugen. Obwohl das Ergebnis (0:5) nicht zu ihren Gunsten ausfiel, zeigten sie eine gute Leistung.

Auch im Spiel gegen Plattenhardt gaben Greta und Enie alles. Nach einem unglücklichen 0:1 Rückstand kämpften sie sich zurück und erzielten einen Treffer. Trotz zahlreicher Chancen reichte es jedoch nicht für einen Sieg, und sie unterlagen knapp mit 1:2. Im vierten Spiel trafen sie auf den bisher ungeschlagenen Gegner Lauffen. Obwohl sie eine starke Abwehrleistung zeigten und offensiv zahlreiche Chancen erspielten, mussten sie sich letztendlich auch in der letzten Partie knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Trotz des Ausscheidens aus der Qualifikationsrunde zeigten Greta und Enie eine überzeugende Leistung. Besonders bemerkenswert war ihr Kampfgeist, auch angesichts der Krankheit einer Spielerin in der vergangenen Woche. Trainer und Spielerinnen ziehen ein positives Fazit: Trotz der Niederlagen konnten sie in jedem Spiel eine Steigerung verzeichnen. Mit diesem Ehrgeiz und Engagement werden sie sicherlich in Zukunft weitere Erfolge feiern können und der RCO gratuliert seinen Sportlerinnen zu dieser starken Leistung!