Oberesslingen 3 Radball-Duo hält sich mit starkem Auftritt im Rennen um Aufstieg

Esslingen – Am vergangenen Samstag (02.03.2024) fand im Schillerpark ein packender Spieltag der Radball-Bezirksliga statt, bei dem das Duo Matthias Langbein und Daniel Hahn (Oberesslingen 3) vom RC Oberesslingen alles daransetzte, nach einer Zwangspause aufgrund von Krankheit wieder an ihre Erfolge anzuknüpfen.

Die Erwartungen waren hoch, als die beiden Athleten gegen den aktuellen Tabellenführer Nellingen 7 antraten. Ein fulminanter Start mit zwei frühen Toren ließ die Oberesslinger Hoffnung schöpfen. Doch leider brachten drei Fehler im Spielaufbau nach der Halbzeitpause dem Gegner leichte Abstaubertore ein, und so endete das Spiel unglücklich mit einem 2:4. Gegen Reutlingen 3, hatte Oberesslingen eine Mannschaft in der Anfangsphase ihrer Radballkarriere vor sich. Die beiden spielen aktuell Ihre erste Saison und machten Ihre Sache den Umständen entsprechend gut (10:0). Im Duell gegen Nellingen 6 starteten Hahn und Langbein erneut holprig. Der Gegner hielt gut mit und konnte sogar zweimal ausgleichen. Doch am Ende behielt Oberesslingen die Oberhand und siegte verdient mit 7:3. Auch gegen die erfahrenen Spieler von Reutlingen 2 zeigte das Oberesslinger Duo keine Schwäche und sicherte sich mit einem soliden 4:2-Sieg weitere wichtige Punkte.

Mit drei Siegen an diesem Spieltag steht Oberesslingen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwar könnte am kommenden Parallelspieltag Denkendorf 7 noch vorbeiziehen, doch selbst dann wäre Oberesslingen für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Der RC Oberesslingen gratuliert seinen Radballern zu diesem Zwischenerfolg und drückt die Daumen für eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison.

SG Esslingen/Oberesslingen zeigt starke Leistung beim letzten Spieltag

Auch die SG Esslingen/Oberesslingen präsentierte sich am vergangenen Spieltag in Topform. Oskar Hahnemann und Paul Wolter zeigten eine beeindruckende Leistung und lieferten spannende Spiele ab. Gegen Esslingen 3 legte das Duo einen starken Start hin und gewann mit einem knappen 7:5-Sieg. Auch gegen Nellingen 6 ließen sie nichts anbrennen und siegten souverän mit 5:2. Das Duell gegen Reutlingen 2 gestaltete sich äußerst knapp, doch am Ende behielt die SG Esslingen/Oberesslingen mit einem 5:4-Sieg die Oberhand. Leider mussten sie sich dem Tabellenführer geschlagen geben, doch trotz einer Niederlage mit 7:3 zeigten sie Einsatz und Teamgeist. Im abschließenden Spiel gegen Reutlingen 3 sicherte sich die SG Esslingen/Oberesslingen einen überzeugenden Sieg mit 6:2. Trotz ihrer starken Leistungen verpassten Hahnemann und Wolter auf dem 5. Tabellenplatz knapp die Aufstiegsspiele.

Samuel Benk und Florian Blauuwbroek (Esslingen 3) stehen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und können sich damit noch Resthoffnungen auf das Erreichen der Aufstiegsspiele machen.