Oberesslingen 1 erleidet Niederlagen am Heimspieltag

Oberesslingen, 02.03.2024 – Am Samstag fand der Heimspieltag des RC Oberesslingen in der 2. Bundesliga Süd statt, der von Spannung und unglücklichen Ergebnissen geprägt war. Die Mannschaft, bestehend aus Jakob Paxian und Ersatzspieler Tarik Nas, zeigte sich kämpferisch, konnte aber keine Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Im ersten Spiel des Tages traf Oberesslingen 1 auf den RV Gärtringen 3. Es war ein enges Match, bei dem Gärtringen ständig in Führung lag, während Oberesslingen immer wieder ausglich. Doch in den letzten zehn Sekunden erzielte Gärtringen das entscheidende Tor, was zu einer bitteren 5:4-Niederlage für den RCO führte. Die Spannung setzte sich fort, als Oberesslingen auf den RSV Kissing 2 traf. Trotz eines starken Spiels und wechselnder Führungen wurde Oberesslingen in entscheidenden Momenten durch Fouls gestoppt. Obwohl Kissing eine gelbe Karte wegen wiederholtem Foulspiel erhielt, kam sie zu spät, und Oberesslingen musste sich knapp mit 4:3 geschlagen geben. Im dritten Spiel des Tages stand Oberesslingen dem RVI Ailingen 1 gegenüber, einem Erstligaabsteiger. Jeder kleine Fehler wurde hart bestraft, und Oberesslingen musste eine 6:1-Niederlage hinnehmen, welche schmerzhaft und in dieser Höhe nicht erwartet wurde. Das letzte Spiel des Tages gegen den RKV Hofen 1 brachte weitere Enttäuschungen für Oberesslingen. Trotz fünf Pfostenschüssen und einer offensiven Spielweise konnte das Team nicht punkten und musste eine deutliche 7:0-Niederlage einstecken.

„Alles in allem ist das im Kampf gegen den Abstieg viel zu wenig für uns“, kommentierte Jakob Paxian nach den Spielen. „0 Punkte am Heimspieltag sind frustrierend. Wir haben teilweise gut gespielt, aber es fehlte uns an Konstanz und Glück.“ Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen in Sulgen statt, wo Oberesslingen auf direkte Abstiegskonkurrenten treffen wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Team in der Rückrunde der Saison behaupten wird.