RCO verteidigt Titel und wird Landesmeister

Am vergangenen Sonntag fanden die Landesmeisterschaften der Juniorinnen am Bodensee in Stockach statt.

Neben dem Ziel eine gute Platzierung zu erreichen ging es hauptsächlich darum, die Qualifikationspunktzahl zu erreichen für das DM Halbfinale.

Mission Titelverteidigung

Im 4er Einrad gingen zwei Teams an den Start. Der RCO 2 startete aufgrund mehrerer Ausfälle das erste Mal dieses Jahr und hat aufgrund eines Ausfalles eine neue Konstellation vor drei Wochen gegründet. Die Nervosität für Sarah, Marie, Clara und Margarete war groß, welche sie auf der Fläche nicht ablegen konnten. Sie kamen gut durchs Programm, mussten aber einige Abzüge hinnehmen durch einige Unsicherheiten. Letztendlich belegte das Team den 5. Platz und verpasste mit knapp 61,9 Punkten die Qualifikationspunktzahl von 70 Punkten zum Junioren-Mannschaftscup.

Anders ging der 4er 1 mit Ena, Marlene, Ronja und Hanna an den Start. Mit der höchst aufgestellten Punktzahl ging das Team als letztes Team der Disziplin und amtierende BaWü Meister auf die Fläche. Das Team zeigte sich in Topform und konnte auch die „Angstübung“ präsentieren. Das Endergebnis: Titelverteidigung, alter und neuer BaWü Meister und mit 126,82 Punkten die sichere Qualifikation für den JMC.

6er Einrad gewinnt Bronze

Danach ging noch die 6er Mannschaft mit Margarete, Hanna, Ronja, Clara, Marie und Marlene mit 113 Punkten an den Start. Ziel: 60 Punkte und damit die Quali zum JMC.

Das Team zeigte routiniert ihr Programm, hatten leider bei einer Übung aufgrund von Stürzen und der dadurch fehlenden Zeit am Ende hohe Abzüge. Trotzdem erfuhr das Team ein Endergebnis von 72,44 Punkten und machen damit einen Platz gut und holen sich nicht nur die Quali zum JMC, sondern dazu noch die Bronzemedaille im 6er Einrad.

Am 16.03. geht es für uns mit zwei Mannschaften also wieder an den Bodensee zum Junioren-Mannschaftscup. Wir sind sehr stolz auf unsere Teams und sind gespannt, was uns noch erwartet.