Starkes Finale für U13 Radballerinnen des RCO: Qualifikation zur BaWü in Reichweite

Graben (Neudorf), 17.02.2024 – Ein spannender Spieltag voller Höhen und Tiefen erwartete die Radballfans beim letzten Auftritt der U13-Mannschaft des RC-Oberesslingen in dieser Ligasaison. Greta und Enie traten mit großem Ehrgeiz auf, um ihre Teilnahme an der Heimqualifikation zur BaWü-Meisterschaft zu sichern.

Im ersten Spiel gegen Graben zeigten die Oberesslinger Mädels von Beginn an ihre Ambitionen. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich einen souveränen 5:0-Sieg, der ihnen die Teilnahme an der Heimqualifikation garantierte.

Die Herausforderung wurde im zweiten Spiel gegen die körperlich überlegene SG Merklingen/Wimsheim 1 a.K. deutlich. Trotz tapferem Kampf und zahlreichen eigenen Aktionen gelang es dem Team nicht, sich durchzusetzen. Am Ende stand eine unglückliche 0:6-Niederlage, wobei ein Tor unerlaubterweise mit dem Fuß erzielt wurde.

Entschlossen gingen Greta und Enie ins dritte Spiel gegen Schwaikheim 1. Ein hart umkämpftes Match, in dem die Oberesslingerinnen lange Zeit mit einer Pattsituation zu kämpfen hatten. Doch kurz vor der Halbzeit gelang es Enie durch einen Nachschuss nach einem Standard, das entscheidende 1:0 zu erzielen. Trotz intensiver Bemühungen gelang Schwaikheim kein Ausgleich, und so behaupteten Enie und Greta ihre knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Im letzten Spiel des Tages gegen Gerlingen 1 a.K. taten sich unsere Radballerinnen nochmal schwer. Trotz hartem Kampf mussten sie sich mit einem 0:2 geschlagen geben, nachdem Gerlingen kurz vor der Halbzeit und gegen Ende des Spiels jeweils einen Treffer erzielte.

Dennoch überwiegt klar die Zufriedenheit über eine insgesamt starke Saisonleistung. Im Vergleich zur vorherigen Saison verzeichnet das Team einen deutlichen Fortschritt, was sich auch in den erzielten Punkten zeigt. Statt den damaligen zwei Toren stehen nun 30 Tore und 20 Punkte auf dem Konto. Enie und Greta beenden die Saison auf dem 5. Tabellenplatz. Mit Blick nach vorne gilt es nun, sich auf die Qualifikation zur BaWü am 08.03.2024 vorzubereiten, bei der die beiden jungen Athletinnen erneut ihr Können unter Beweis stellen werden.