Saisonauftakt mehr als gelungen

Am 21.01.2024 fand in Wendlingen die Kreismeisterschaft Junioren und der Winterpokal statt. Alle Mannschaften jeglicher Altersklassen waren vom RCO vertreten.

Winterpokal

Den Start machte unsere 6er Elite Mannschaft mit Annett, Vivien, Amelie, Marleen, Kaja und Madeline (Ersatz für Luisa). Mit 123,82 ausgefahrenen Punkten und Platz 1 startet die Mannschaft gut in die neue Saison. Kurz vor der Mittagspause startete in der Disziplin 4er Einrad Frauen der RCO 1 mit Jenny, Vivien, Madeline und Amelie. Die Vier zeigten eine schöne Kur und kassierten lediglich einen höheren Punktabzug durch einen Sturz, konnte jedoch trotzdem deutlich den 1. Platz belegen. Der RCO 2 fiel leider aufgrund der Abwesenheit von Luisa aus, die Mannschaft startet dann im Mai die Saison mit der Kreismeisterschaft.

Im 4er Einradfahren der Schülerinnen ging der RCO 3 mit Marleen, Charlotte, Lene und Malena das erste Mal gemeinsam an den Start. Wie die „Profis“ zeigten unsere Jüngsten eine tolle Kür und fuhren 46,59 Punkte aus. Der RCO 2 fiel leider krankheitsbedingt aus, weswegen am Ende nur noch der RCO 1 mit Lisa, Charlotte, Alina und Mathea an den Start ging. Leider verlief der erste Start in der Saison anders als geplant und die Mannschaft musste einige Punktabzüge in Kauf nehmen. Letztendlich belegte der RCO 3 den 1. Platz, dicht gefolgt vom RCO 1.

Kreismeisterschaft Juniorinnen

Nach der Mittagspause startete unsere 6er Juniorinnen Mannschaft. Durch einen kurzfristigen krankheitsbedingen Ausfall ist Hanna eingesprungen, die eine Stunde vorher noch kurz die neue Position üben musste. Trotz der Umstellung konnten Clara, Ronja, Marlene, Theresa, Hanna und Margarete eine tolle Kür zeigen und erreichten mit 78 Punkten die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft und direkt auch für die Baden-Württembergische Meisterschaft.
Am Nachmittag durfte unser Nachwuchs zeigen, was sie fleißig die letzten Wochen geübt haben.

In der Disziplin 4er Juniorinnen zeigten Ena, Hanna, Ronja und Marlene, dass Sie dieses Jahr gut vorbereitet sind. Mit einer souveränen Kür schafften die Sportlerinnen locker die Qualifikation zur Bezirks,- und Baden-Württembergischen Meisterschaft und belegten mit klaren Abstand den 1. Platz. Der RCO 2 fiel leider krankheitsbedingt ebenfalls.

Wir hatten alle einen tollen ersten Wettkampftag und sind sehr stolz, dieses Jahr wieder mit so vielen Mannschaften dabei zu sein. Die Saison kann kommen 🙂