U17: Spannende Duelle und Punktgewinne

Oberesslingen, 13. Januar 2024 – Am vergangenen Samstag versprach der U17 Radball Spieltag in Oberesslingen trotz seiner Kürze packende Partien. Aufgrund von zwei fehlenden Mannschaften wurden nur insgesamt vier Partien ausgetragen. Dennoch zeigten die beiden Mannschaften des RC-Oberesslingen auf heimischem Terrain gute Leistungen und sicherten sich wichtige Punkte in der laufenden Saison.

Oberesslingen 1 behauptet sich im vereinsinternen Duell

Das vereinsinterne Duell zwischen Oberesslingen 1 (Jan und Haris) und Oberesslingen 2 (Lewin und Jonas) gestaltete sich von Beginn an als mitreißende Begegnung. Zur Halbzeit lag Oberesslingen 1 mit 1:0 in Führung. Doch die zweite Spielhälfte brachte zusätzliche Spannung. Beide Mannschaften zeigten gute Angriffe und schlossen diese zumeist erfolgreich ab. Am Ende trennten sich die Teams leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden.

Oberesslingen 1 unterliegt Hardt 2

In der Partie gegen Hardt 2 kämpfte Oberesslingen 1 tapfer, konnte jedoch den starken Gegnerinnen nicht standhalten. Trotz eines soliden Widerstands zur Halbzeit endete das Spiel mit einem 0:3 für Hardt 2, welche weiterhin die Tabellenspitze behaupten. Gegen die beiden nicht angetretenen Mannschaften aus Wendlingen 1 und Lauterbach 3 gewannen man mit 5:0. Haris und Jan stehen nun vor der Herausforderung, in den kommenden Partien weiter wichtige Punkte zu sammeln und den aktuell vorletzten Tabellenplatz zu verbessern.

Oberesslingen 2 mit Pech, aber zufriedenstellendem Ergebnis

Oberesslingen 2 startete fulminant in die Partie gegen Hardt 2. Mit einem Blitzstart und zwei starken Angriffen gingen unsere beiden etwas überraschend mit 2:0 in Führung. Doch die beiden Gegnerinnen steigerten sich in der zweiten Spielhälfte und es gelang der Ausgleich zum 2:2 Endstand. Gegen Lauterbach 3 konnten Jonas und Lewin krankheitsbedingt einen kampflosen Sieg von 5:0 verbuchen. Diese wichtigen Punkte bringen Oberesslingen 2 auf den 3. Platz in der Tabelle.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag für unsere beiden Mannschaften, die trotz herausfordernder Partien gegen die Tabellenführerinnen wichtige Punkte sammeln konnte.