Trotz Niederlagen ein guter Auftritt unserer U13

Waldrems, 16.12.2023 – Am vergangenen Samstag fand in Waldrems ein spannender Spieltag in der U13 Radballliga statt, bei dem die Nachwuchsmannschaft des RC-Oberesslingen auf dem Platz stand. Die Spielerinnen Greta und Enie zeigten vollen Einsatz, obwohl die Ergebnisse nicht ganz nach ihren Wünschen verliefen.

Im ersten Spiel trafen die beiden auf die Mannschaft Nellingen 1. Leider erwischte der Gegner den besseren Start und ging früh durch einen Freistoß in Führung. Trotz anfänglicher Aufregung kämpfte sich Oberesslingen zurück und erzielte durch einen präzisen Distanzschuss von Enie den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit zeigte OE eine verbesserte Leistung, konnte jedoch einem weiteren Treffer durch einen 4-Meter Strafstoß nicht entgegenwirken und verlor knapp mit 1:3. Im zweiten Spiel trafen die Radballerinnen auf Kemnat 2. Trotz einer verbesserten Leistung dominierte Kemnat das Spiel und erzielte zwei Tore. In der zweiten Halbzeit kämpfte OE weiter und erzielte den Anschlusstreffer, konnte jedoch Kemnat nicht daran hindern das Spiel mit 1:3 für sich zu entscheiden. Auch Kemnat 1 war erneut eine Herausforderung, da der Gegner tabellarisch die bessere Mannschaft war. Trotz 2 Gegentoren in Halbzeit 1 kämpfte sich das Team zurück und erzielte erneut den wichtigen Anschlusstreffer. Leider entschied Kemnat das Spiel kurz vor Schluss mit 4:1 für sich. Obwohl die Mädels kämpften und sich gut präsentierten, war auch Waldrems im letzten Spiel die überlegene Mannschaft. Durch eine starke Leistung stand es zur Halbzeit 0:2, aber in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und Waldrems erhöhte den Spielstand auf 0:7.

Am Ende des Spieltags konnte Enie und Greta leider keine Punkt mit nach Hause nehmen. Dennoch war es ein wertvoller Tag für die Mannschaft, da sie gegen erfahrene Teams antraten, die bereits vor dem Spieltag im oberen Teil der Tabelle standen. Die beiden bleiben optimistisch und wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen in der U13 Nachwuchsliga.

Scroll to Top