Erfolgreicher Spieltag im Jugend-Radball (U17)

Oberesslingen. Im Radball stand der Jugendspieltag der U17 des RC Oberesslingen in der heimischen Halle in der Schorndorferstraße an. Unsere beiden Teams Oberesslingen 1, bestehend aus Jan und Haris, sowie Oberesslingen 2 mit Lewin und Jonas, lieferten packende Duelle und sicherten wichtige Punkte für eine gute Tabellenplatzierung.

Für Oberesslingen 1 begann der Spieltag mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen Gärtringen 2. In einem hart umkämpften Match konnte das Team von Jan und Haris nicht alle Chancen nutzen und musste sich dem starken Gegner knapp geschlagen geben. Doch das Team ließ sich nicht entmutigen und zeigte im zweiten Spiel gegen Gerlingen 1, dass es auch anders geht. Mit einem knappen Vorsprung zur Halbzeit behielt Oberesslingen 1 die Nerven und hatte im weiteren Spielverlauf ein Plus an Chancen – die sie leider nicht verwandelten. Letztlich sicherte sich die beiden aber den verdienten 1:0 Sieg und drei wichtige Punkte.

Oberesslingen 2 startete beeindruckend in den Spieltag. Im ersten Spiel gegen Gerlingen 1 zeigten Lewin und Jonas eine starke Leistung und gewannen souverän mit 7:0. Obwohl sie einige Chancen ungenutzt ließen, behielten sie die Kontrolle über das Spiel und setzten sich klar durch. Im zweiten Spiel gegen Hofen 1 wurde es knapper, aber Oberesslingen 2 behielt die Oberhand und gewann mit 1:0. Im abschließenden Duell gegen Gärtringen 1 lieferte Oberesslingen 2 erneut ein spannendes Spiel. Mit einem Freistoß gingen sie in Führung und konnten zur Halbzeit einen knappen 2:1-Vorsprung verzeichnen. Nach dem Ausgleich kämpften sie sich erneut an die Spitze und sicherten sich mit einem 3:2 den verdienten Sieg.

Das Fazit des Spieltags fällt positiv aus. Beide Mannschaften des RC Oberesslingen haben eindrucksvoll gekämpft und wichtige Punkte gesammelt. Vor allem Oberesslingen 1 konnte mit den drei Punkten den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle halten. Die Teams blicken nun optimistisch nach vorne und wollen ihre Leistungen in den nächsten Spieltagen bestätigen.