Schorsch Fahrion Gedächtnisturnier

Oberesslingen – Am vergangenen Samstag, den 25. November 2023, trafen sich die Aktiven Radballer des RC-Oberesslingen zu einem besonderen Ereignis – der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Das vereinsinterne Turnier wird nun schon seit einigen Jahren regelmäßig als Gedächtnisturnier für unser langjähriges und sehr engagiertes Ehrenmitglied Georg Fahrion ausgetragen und bringt regelmäßig Mitglieder aller Altersklassen zusammen.

Unter den sieben aktiven Teilnehmern wurde die Spannung noch erhöht, indem die Mannschaftszusammenstellungen ausgelost wurden. Peter Widmann ermöglichte auch dem Nachwuchs eine aktive Teilnahme am Vereinsturnier, indem er immer mit einem der U17-Radballer zusammenspielte. Diese unkonventionellen Paarungen tragen zweifellos zum besonderen Reiz des Vereinsturniers bei. Darüber hinaus bietet es den Nachwuchsspielern die Möglichkeit, sich mit stärkeren Gegnern zu messen und fördert so die Integration und den Austausch zwischen den verschiedenen Altersgruppen im Verein.

In insgesamt sechs spannenden Spielen trafen die Mannschaften jeweils einmal aufeinander und am Ende setzte sich das Team mit der besten Tagesleistung knapp durch. Ungeschlagen führten Jakob Paxian und Markus Theilinger die Tabelle an und krönten sich zu würdigen Vereinsmeistern 2023. Moritz Bracht und Matthias Langbein belegten den zweiten Platz, gefolgt von Tarik Nas und Daniel Hahn. Die U17-Paarungen mit Peter Widmann taten sich erwartungsgemäß schwer, spielten aber gut mit und hatten ebenfalls viel Spaß. Darüber hinaus bestritten die U17-Spieler in den beiden Stammmannschaften weitere spannende Spiele und kamen so auch zu ihren regelmäßigen Einsatzzeiten.

Das Turnier endete nicht nur mit sportlichen Erfolgen, sondern auch mit einem gemütlichen Abendessen, bei dem die Teilnehmer und anwesenden Mitglieder den Tag gemeinsam ausklingen ließen. So bot die Veranstaltung nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch eine weitere Gelegenheit, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Radsportverein zu fördern, ganz im Sinne von Georg Fahrion.