Bezirksligisten setzen sich oben fest

Esslingen – Am vergangenen Samstag bewiesen Daniel Hahn und Matthias Langbein erneut ihre gute Leistung, indem sie am zweiten Spieltag erfolgreich ihren 2. Tabellenplatz verteidigten. Das Team von Oberesslingen 3 bestätigte damit den vielversprechenden Auftakt des ersten Spieltags und zeigte sich als ernstzunehmender Konkurrent in der Liga. Im ersten Spiel gegen die SG Esslingen/Oberesslingen hatte Oberesslingen 3 anfänglich mit Schwierigkeiten zu kämpfen, kämpfte jedoch mit Entschlossenheit und sicherte sich einen knappen 4:3-Sieg. Trotz eines erneuten Rückstands in der Anfangsphase gegen Reichenbach 11 schaffte das Team ein hart umkämpftes 3:3-Unentschieden. Im dritten Spiel steigerten sich Langbein/Hahn, kontrollierten die Partie souverän und siegten mit 5:2. Das vierte und letzte Spiel des Tages gestaltete sich als Kräfte zehrendes Duell auf Augenhöhe. In den letzten 20 Sekunden gipfelte die Spannung, als Matthias Langbein den Treffer zur 4:3-Führung erzielte. Doch mit dem letzten Schlag des Spiels gelang Reichenbach der nicht unverdiente Ausgleich zum 4:4, und die beiden Mannschaften teilten sich die Punkte.

Die Spielgemeinschaft mit Oskar Hahnemann und Paul Wolter zeigte nach der Niederlage gegen die Vereinskollegen eine beeindruckende Leistung und sicherte sich verdient einen wichtigen Sieg gegen Reichenbach 9. Das Duo bewies dabei Durchhaltevermögen und Kampfgeist, was sich in einem überzeugenden 5:1-Sieg manifestierte. In einem hart umkämpften Match gegen Reichenbach 11 mussten Hahnemann/Wolter eine knappe 3:4-Niederlage hinnehmen. Dennoch bewiesen sie ihre mentale Stärke und zeigten gegen Reichenbach 10 eine kämpferische Leistung, die in einem verdienten 3:3-Unentschieden resultierte. Dank dieser Ergebnisse befinden sich Hahnemann/Wolter nun auf einem soliden 5. Platz in der Tabelle. Ihr direkter Anschluss an die oberen Tabellenplätze unterstreicht die Konkurrenzfähigkeit des Duos in der Liga.