Junge Radballerinnen im Fokus: U13 Heimspieltag

Am vergangenen Samstag fand der sechste Spieltag der U13 in Oberesslingen statt. Unsere jungen Radballerinnen Enie und Greta standen im Mittelpunkt des Geschehens und zeigten einmal mehr viel Leidenschaft für diesen besonderen Sport. Trotz einer beeindruckenden kämpferischen Leistung mussten die beiden talentierten Spielerinnen drei Niederlagen einstecken. Dennoch zeigten sie eine bewundernswerte Einstellung und sorgten für eine mitreißende Stimmung in der Halle.

Im ersten Spiel gegen Kemnat 2 fanden die beiden Spielerinnen anfangs leider nur schwer ins Spiel. Nervosität beeinträchtigte die Konzentration und ein unglücklicher Fehler im Aufbauspiel führte zum frühen 0:1 Gegentreffer. Trotz aufopferungsvollem Kampf gelang der Durchbruch nicht. In der zweiten Halbzeit baute Kemnat 2 durch ein schön herausgespieltes Solo den Vorsprung auf 2 Tore aus, dem Enie und Greta nichts mehr entgegensetzen konnten und so endete das Spiel mit einer 0:2 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen Weil im Schönbuch 1 starteten die beiden Radballerinnen mit dem klaren Ziel, die Fehler des vorherigen Spiels zu vermeiden. Doch der Gegner erwies sich als deutlich stärker als erwartet. Schön herausgespielte Spielzüge und kraftvolle Schüsse führten dazu, dass Enie und Greta zur Halbzeit bereits mit 0:4 zurücklagen. Trotz engagierten Kampfes und eigener Standards, bei denen das Glück fehlte, kassierten sie in der zweiten Halbzeit zwei weitere Gegentreffer. Das Spiel endete mit einem deutlichen 0:6 für Weil im Schönbuch 1.

Auch im letzten Spiel gegen Kemnat 1 blieb der Erfolg für Enie und Greta leider aus. Trotz unermüdlichem Einsatz und Kampfgeist konnten kleine Unachtsamkeiten vor dem gegnerischen Tor nicht kompensiert werden. Kemnat 1 hatte das Spiel weitestgehend im Griff und sicherte sich einen 5:0 Sieg. Enie und Greta zeigten sich bis zum Schluss kämpferisch, sammelten aber wertvolle Erfahrungen für die Herausforderungen der kommenden Radballspieltage.