Spannende Duelle und Überraschungen beim U17-Spieltag

Bereits am 21. Oktober 2023 fand in Wendlingen ein spannender Radballspieltag statt, an dem gleich zwei U17-Teams des RCO teilnahmen. Die Veranstaltung bot spannende Duelle und einige überraschende Ergebnisse.

Das erste Spiel zwischen Oberesslingen 1 und Hofen endete 2:2 unentschieden. Jan und Haris von Oberesslingen 1 zeigten von Anfang an eine starke Leistung. Das Spiel stand zur Halbzeit 1:1 und endete schließlich 2:2 unentschieden. Das zweite Match zwischen Oberesslingen 1 und SK Stuttgart endete knapp mit 3:4. In einem hart umkämpften Spiel stand es zur Halbzeit 1:1, doch in der zweiten Halbzeit konnte sich Stuttgart den Sieg sichern. Jan und Haris kehrten im dritten Spiel gegen Waldrems 2 in die Erfolgsspur zurück und gewannen mit 3:1. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs behielt Oberesslingen die Kontrolle. Das vierte Spiel zwischen Oberesslingen 1 und Waldrems 3 endete mit einer Niederlage für Oberesslingen 1. Zur Halbzeit führte Waldrems mit 2:0 doch das Spiel endete 5:0, nachdem sich Jan kurz vor Spielschluss am Finger verletzt hatte.

Auch Oberesslingen 2 zeigte eine gute Leistung. Im ersten Spiel gegen Wendlingen gewannen sie souverän mit 6:0. Im zweiten Spiel gegen Waldrems 2 verloren Jonas und Lewin mit 0:2, da sie ihre Torchancen leider nicht nutzen konnten. Das dritte Spiel gegen Waldrems 3 endete unglücklich mit 1:2 für Oberesslingen 2, obwohl sie zur Halbzeit mit 1:0 geführt hatten. Im vierten und letzten Spiel des Tages gewann Oberesslingen 2 gegen den SK Stuttgart mit 5:2. Bereits zur Halbzeit führte unser Team mit 4:1 und konnte diesen Vorsprung bis zum Ende halten.

Alles in allem bot der U17-Radballtag in Wendlingen den Zuschauern spannende Spiele, Überraschungen und emotionale Momente. Wer Radball live erleben möchte, kann am Samstag, 4. November in Esslingen ab 13 Uhr in der Sporthalle Zentrum Zell vorbeischauen. Dort bestreitet unsere SG Oberesslingen/Reichenbach im 5er Radball den letzten Spieltag dieser Saison in der 1. Bundesliga.