SG mit Schwierigkeiten in 1. Bundesliga

Eine weite Anreise hatte die Spielgemeinschaft am Samstag, den 21.10.2023 zum Spieltag der 1. Bundesliga. In der ungewohnten 5er Konstellation spielt Oberesslingen seit letztem Jahr mit dem Nachbarverein aus Reichenbach und reiste zum zweiten Spieltag nach Wiesbaden-Naurod. Nach einem Sieg und einem Unentschieden am ersten Spieltag taten sich unsere Sportler an diesem Spieltag sichtlich schwer.

Dabei begann der Spieltag im ersten Spiel gegen Krofdorf gut und die SG kam gut ins Spiel. Sie erspielten sich einige Chancen, auch wenn sie durch einen clever gespielten Standard des Gegners in Rückstand gerieten. Krofdorf erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2 Tore, doch der SG gelang noch der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Im zweiten Spiel kassierte man gegen Hechtsheim durch eine Unachtsamkeit einen frühen Gegentreffer. Die SG blieb zwar weiter im Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Hechtsheim erzielte in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore und gewann mit 3:0. Noch schwieriger wurde es im letzten Spiel gegen Naurod. Angetrieben vom heimischen Publikum kombinierte der Gegner gut und führte bereits zur Halbzeit mit drei Toren. Die Spielgemeinschaft fand kein Mittel und fing sich weitere Konter der gegnerischen Mannschaft ein. Man verlor deutlich mit 1:6 und Torhüter Tarik Nas verhinderte mit sauberen Paraden einen höheren Rückstand.

An einem insgesamt enttäuschenden Spieltag konnte die Spielgemeinschaft keine Punkte einfahren und rutscht mit weiterhin vier Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Für den nächsten Spieltag am 4. November besteht die Hoffnung, dass der Abstieg verhindert werden kann. Dann findet das Spiel vor heimischer Kulisse in Esslingen-Zell statt.