Bezirksliga mit überzeugender Leistung

Daniel Hahn und Matthias Langbein (Oberesslingen 3) zeigten zum Saisonauftakt am Samstag, 14.10.2023 eine souveräne Leistung. Auch Oberesslingen 4, eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein aus Esslingen, zeigte eine überzeugende Leistung und setzt sich nach dem ersten Spieltag im oberen Tabellendrittel fest.

Angefeuert von den zahlreichen Fans in der fast vollen Halle zeigte Oberesslingen 3 im Derby gegen Esslingen 3 eine gute Leistung. Nachdem man sich zunächst vom Gegner absetzen konnte, kamen die Esslinger gegen Ende des Spiels noch einmal heran, gewannen aber letztendlich verdient mit 7:4 Toren. Gegen die Gastmannschaften Denkendorf 6 (8:1) und Denkendorf 5 (6:2) gab es klare Siege. Zwar hatte man in der ersten Halbzeit noch kleinere Schwierigkeiten, doch mit zunehmender Spieldauer kontrollierte man das Spiel komplett und ließ den Gegnern keine Chance. Im letzten Spiel gegen Denkendorf 7 geriet man in Rückstand, dominierte aber im weiteren Spielverlauf das Spiel. Langbein/Hahn feuerten Schuss um Schuss auf das gegnerische Tor, doch ein Treffer wollte nicht gelingen und so verlor man etwas unglücklich mit 1:2, auch dank einer guten Torwartleistung des Denkendorfer Keepers.

Der Stammspieler der SG Esslingen/Oberesslingen Paul Wolter trat zusammen mit dem Oberesslinger Ersatzspieler Markus Theilinger an und die beiden zeigten auf Anhieb eine überzeugende Leistung. Trotz der erschwerten Bedingungen, dass die beiden im Vorfeld nicht zusammen trainiert hatten, harmonierten sie auf dem Spielfeld. Sie zeigten gleich in ihrem ersten Spiel gegen Denkendorf 6 eine gute Leistung und gewannen überzeugend mit 6:2. Auch gegen Denkendorf 5 (5:1) und Denkendorf 7 (4:1) folgten klare und auch in der Höhe verdiente Siege.

Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses beendete man den ersten Spieltag punktgleich hinter Oberesslingen 3 und Esslingen 3 auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz.