Jugendmannschaften des RCO erfolgreich

2. Spieltag U13 in Plattenhardt

Angetrieben vom Erfolg des letzten Spieltages starteten Enie und Greta am vergangenen Samstag gut in den 2. Spieltag. Die beiden Radballerinnen dominierten das Spiel gegen Graben 1 und konnten früh mit 2 Toren in Führung gehen. Durch sauber verwandelte Standardsituationen gewannen sie verdient mit 7:0. Auch gegen die deutlich ältere SG Merklingen/Wimsheim 1 zeigten die beiden eine starke Leistung. Trotz eines frühen Gegentreffers ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte per 4-Meter den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach der Halbzeitpause kämpften die Mädels weiter, konnten den Gegner aber nicht zurückhalten und mussten sich mit 1:5 geschlagen geben. Angetrieben vom puren Siegeswillen und der Erfahrung ging man gegen Plattenhardt 1 schnell mit 2:0 in Führung, unter anderem durch ein starkes Solo der Außenspielerin Enie. Im weiteren Spielverlauf erspielte man sich viele gute Torchancen, leider ohne Erfolg. Torhüterin Greta hielt ihren Kasten sauber und so blieb es beim 2:0 Endstand. Gerlingen 1 war krankheitsbedingt nicht angetreten und so wurde dieses Spiel mit 5:0 gewertet. Damit stehen die beiden auf einem guten 6. Tabellenplatz.

U17 mit Heimspiel in Oberesslingen

Unsere U17 bestritt am Samstag ihren Saisonauftakt vor heimischem Publikum. Im ersten Spiel der neuen Saison setzte sich Oberesslingen 2 (Jonas und Lewin) im vereinsinternen Duell mit 4:1 gegen Oberesslingen 1 (Jan und Haris) durch. Für Haris und Jan ging es gegen Wendlingen weiter und sie gewannen in einem knappen Spiel mit 4:3. Gegen Hardt 2 (2:4) sowie Lauterbach 3 (1:3) verloren sie hingegen knapp.

Auch Oberesslingen 2 (Lewin und Jonas) hatte gegen Lauterbach 3 mit 2:3 Pech, konnte aber gegen die Mannschaft von Hardt 2 ein achtbares 2:2 Unentschieden erkämpfen. Da die Mannschaft Hardt 3 zurückgezogen hat, wurden diese Spiele für unsere beiden Oberesslinger Mannschaften mit 5:0 Siegen gewertet und so stehen OE2 und OE1 nun im guten Mittelfeld der Tabelle.