Deutscher Vizemeister

RCO ist Vizemeister

Am 22.07. fanden die deutschen Meisterschaften im Hallenradsport im nahegelegenen Nufringen statt.
Bereits Ende Juni konnten sich für den RC Oberesslingen zwei 4er Mannschaften und die 6er Mannschaft für diesen Wettkampf qualifizieren.

6er Mannschaft wird 5.

Zunächst startete der 6er in ungewohnter Konstellation, da Luisa und Kaja leider nicht antreten konnten und von Madeline und Jenny vertreten wurden. Trotz eines, aufgrund dieses Handicaps, nervösen Starts zeigten die 6 (Vivien, Annett, Marleen, Amelie, Madeline und Jenny) eine super Kür.

Aufgrund hoher Abzüge in einer der ersten Übungen und einigen kleineren Unsicherheiten im weiteren Verlauf konnte unser Team leider nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen und erreichte den 5. Platz.

4er gewinnt die Silbermedaille

Die 4er Einrad Mannschaft mit Jenny, Vivi, Madeline und Amelie konnte glücklicherweise in Originalbesetzung antreten

Vor der Meisterschaft hat die Mannschaft spontan entschieden das Punktekonto noch mit einer neuen Übung aufzustocken – nach dem Motto – „wir riskieren jetzt einfach mal noch was“. Durch die Aufstockung startete das Team von Platz 7 aus und hatte somit nicht die Chance aus eigener Kraft einen Podestplatz zu erreichen.

Routiniert und selbstsicher konnte das Team die 5 Minuten eine fast perfekte Vorstellung bieten und wurde mit 137,39 Punkten belohnt und ging von der Fläche als führende Mannschaft.
Dann ging aber das Zittern los… Ein Team nach dem anderen fiel hinter unsere Mannschaft zurück, erst der vorletzte Starter aus Aach konnte unsere Mannschaft von der Spitze verdrängen. Nachdem sogar das darauffolgende Team noch hinter unsere 4 zurückfiel war der Jubel über die Silbermedaille groß.

Der 4er RCO 2 mit Annett, Luisa, Kaja und Marleen konnte leider nicht antreten. Die Mannschaft konnte jedoch während Ihrer ersten Saison beweisen, dass Sie auch in der Eliteklasse mithalten können.