Am Samstag fand in Stuttgart die Baden-Württembergische Meisterschaft der Elite statt.
Krankheitsbedingt musste leider kurzfristig die 6er und 4er Frauen 1 absagen. Somit wurde der RCO anstatt von 4 nur von zwei Teams vertreten.
In der Disziplin 4er Einrad Frauen konnten Naemi, Luca, Lea und Lisa in der Sportgemeinschaft mit Altbach trotz wenig Vorbereitung eine schöne Kür zeigen und qualifizierte sich mit ihrem Ergebnis für den Bundespokal. Danach ging noch der RCO 2 mit Annett, Luisa, Kaja und Marleen auf die Fläche. Ohne Fehler und mit ganz knappen Abstand zu Platz 2 konnte das Team sich die Bronzemedaille und die Qualifikation zum Bundespokal sichern.
Am Sonntag durften an der württembergischen Meisterschaft unsere Jüngsten antreten. Marleen, Charlotte, Antonia, Katja, Malena und Aurelia konnten im 6er Einradfahrer der Schülerinnen ohne Sturz ihre Kür zeigen und erreichten ein tolles Ergebnis in ihrer ersten Saison.
Zum Mittag wurde es im 4er Einrad Schülerinnen nochmal richtig spannend. Zwei Teams gingen für den RCO an den Start mit dem Ziel die 55 Punkte zu erreichen um sich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Katja, Emma, Antonia und Aurelia konnten eine super Kür zeigen und qualifizierten sich mit ihrem Ergebnis in ihrer ersten Einradsaison für die deutschen Meisterschaften. Beim 4er 1 mit Lisa, Charlotte, Alina und Mathea ging es nicht nur um die Qualifikation, sondern auch um einen Podestplatz. Die Mannschaft zeigte eine tolle Kür und konnte neben den Qualipunkten sich auch den Vizemeistertitel sichern.