Juniorinnen erreichen den 5. Platz bei den deutschen Meisterschaften

Am 6. Mai war die deutsche Meisterschaft der Junior:innen in Albstadt. Noch am Morgen des selben Tages hat unser 4er (Ena, Hanna, Ronja und Marlene) in der gewohnten Halle in Oberesslingen trainiert. Gegen 10:30 Uhr ging es dann los nach Albstadt.

Als wir ankamen, startete gerade der 1. Block unserer Disziplin 4er Einrad Juniorinnen. Diesen guckten wir uns noch relativ entspannt an. Danach machten wir uns unsere Frisuren und fingen an uns auf unseren Start vorzubereiten. Als wir zurück in die Halle kamen, war es sehr laut und viele Menschen jubelten. Gerade hatten die Radballspiele begonnen. So hatten wir, auch wenn es sehr laut war zumindest noch einmal die Möglichkeit auf der Trainingsfläche unsere Kür zu fahren. Nach dem Radball ging es mit dem 2. Block unserer Disziplin weiter, womit auch unser Auftritt immer näher rückte.

Als wir an der Reihe waren betraten wir voller Aufregung die Fläche. Fünf Minuten später war die Kür auch schon vorbei und bis auf einen größeren Fehler verlief sie eigentlich relativ gut. Wir verließen die Fläche mit 112 ausgefahrenen Punkten und schafften es somit auf den 5. Platz. Danach stießen wir auf unsere Kür an fuhren am Nachmittag schon wieder nach Hause. Abends trafen wir uns alle noch einmal in einem Restaurant zum Pizzaessen. Alles in allem war der Tag also sehr schön und auch wenn wir es leider nicht aufs Podest geschafft haben, hoffen wir auf eine weitere erfolgreiche Saison.

Danke Ena für den Bericht! Der RCO und vorallem die Trainer sind unglaublich stolz auf eure super Platzierung bei eurer ersten deutschen Meisterschaften 💙🤍

Scroll to Top