Durchwachsener Radball Oberliga-Spieltag

Beim Radball-Oberliga-Spieltag am 01.04.2023 in Denkendorf konnte der Radfahrer Club Oberesslingen nur eine geringe Punkteausbeute einfahren. Leider verletzte sich Stammtorwart Tarik Nas schwer am Handgelenk und so stellte sich Trainer Markus Theilinger kurzfristig selbst ins Tor. An der Seite von Außenspieler Moritz Bracht trat Oberesslingen 2 gegen die Mannschaften aus Denkendorf und Reichenbach/Kemnat dennoch selbstbewusst an.

Im ersten Spiel gegen die SG Reichenbach/Kemnat waren noch deutliche Abstimmungsschwierigkeiten erkennbar, so dass sich der RC Oberesslingen trotz guter Chancen mit 2:4 geschlagen geben musste. Gegen die favorisierten Tabellenzweiten Denkendorf 2 spielte der RCO im zweiten Spiel stark auf und kam zu einem umjubelten 3:3 Unentschieden. Vor allem der schnelle Außenspieler Moritz Bracht ließ sich von den erfahrenen Denkendorfern nicht beeindrucken und konnte wenige Sekunden vor Schluss noch den Ball erobern und mit einem strammen Schuss zum Ausgleich im Tor versenken. Im letzten Spiel gegen die in der Tabelle hinten liegende Mannschaft Denkendorf 3 war das Spielglück dann nicht auf der Seite des RC Oberesslingen. Bereits nach 1 Minute lag man 0:2 zurück und traf danach vor allem den Pfosten und das Außennetz, so dass das Spiel mit 1:3 verloren ging. Zwei Spieltage vor Saisonende liegt der RCO nun auf dem 10. Platz von insgesamt 16 Mannschaften und hat das rettende Ufer noch nicht erreicht.