Oberesslingen 1 holt das Mögliche heraus

Den Start in die Rückrunde hätten sich unsere Radballer in der 2. Bundesliga Staffel Süd natürlich anders gewünscht, denn lediglich eine der vier Partien konnte Oberesslingen 1 für sich entscheiden. In kämpferischen Partien zeigte man aber eine sehr gute Leistung und stellte den Kontrahenten den maximalen Widerstand entgegen.

Unsere 1. Mannschaft trat am Samstag 18.03.2023 in Backnang-Waldrems erneut nicht in der Stammbesetzung an. Jakob Paxian spielte mit unserem Ersatzspieler Tarik Nas, der den krankheitsgeschwächten Stefan Mannes ersetzte. In einem knappen ersten Spiel lag man gegen Wendlingen 1 immer wieder in Rückstand, konnte aber jedes Mal ausgleichen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, doch kurz vor Schluss ging der Gegner erneut in Führung und man verlor mit 4:5 Toren. In der darauffolgenden Partie konnte man gegen das ebenfalls ersatzgeschwächte Kemnat 1 einen 3:2 Sieg einfahren. Gegen die Vereinskollegen Kemnat 2 war die erste Halbzeit weitestgehend ausgeglichen bis sich in der zweiten Spielhälfte der Gegner absetzte und verdient mit 7:2 gewann. Im vierten und letzten Spiel traf man auf die Heimmannschaft Waldrems 3. In einer ereignislosen, dafür aber hart umkämpften Partie, verlor man in der letzten Minute durch einen 4m-Treffer der Waldremser (1:2).

Mit etwas Glück wäre am 4. Spieltag insgesamt mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz zeigten unsere Radballer eine starke Leistung und sicherten sich 3 wichtige Punkte. Zwar verliert man in der Tabelle den Anschluss an die oberen Ränge, es gelingt aber den 6. Platz zu halten!