Radball U13-Spielerinnen schlagen sich wacker

Unsere beiden Radballerinnen Greta und Enie bestritten bereits ihren 6. und damit letzten Spieltag in der Saison 2022/23. In Mühlacker-Enzberg schlugen sich die beiden gut, erspielten sich schöne Torchancen aber taten sich gegen die teilweise deutlich älteren Spieler insgesamt schwer.

Im ersten Spiel hielt man gegen die Heimmannschaft Enzberg gut dagegen. Die schön herausgespielten Chancen verwandelten die beiden leider nicht und fingen sich im Konter 3 unglückliche Tore. In der zweiten Hälfte machte man diese besser, verlor aber mit 0:4. In den weiteren Spielen versuchten Enie und Greta alles und hielten trotz zahlreicher Gegentreffer weiterhin gut dagegen. Die Niederlagen gegen Waldrems 2 (0:11), Waldrems 1 (0:9) und Schwäbisch Gmünd 1 (0:8) besiegelten den 8. Tabellenplatz. Da aber viele der Mannschaften bereits in einer höheren Spielklasse spielen müssten, belegen unsere beiden Radballerinen in der offiziellen Tabelle einen guten 4. Platz. In der von Jungen dominierten Sportart Radball hatten es Greta und Enie nicht immer leicht, hielten aber dennoch sehr gut dagegen und können mit Stolz auf Ihre Saisonleistung zurückblicken.