OE2 macht weiter Boden gut

In Aalen-Hofen starteten unsere Radballer Moritz Bracht und Tarik Nas (Oberesslingen 2) vergangenen Samstag (04.03.2023) in die Rückrunde der Oberliga-BW.

Das Team war krankheitsgeschwächt angetreten, startete gegen Schwaikheim 1 aber gut in die erste Partie. Trotz schön rausgespielter Möglichkeit durch Oberesslingen gelang dem Gegner der Führungstreffer zum 0:1. In der zweiten Hälfte zeichnete sich zunächst ein gleiches Bild ab, bis Moritz den Ausgleich erzielte und im Anschluss das Spiel sogar noch auf 2:1 drehte.

Gegen den Tabellennachbar Wendlingen 2 startete man unglücklich. Immer den einen Schritt schneller lag der Gegner zur Halbzeit bereits mit 2 Toren in Führung und auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Nach 1:4 Rückstand verkürzte man lediglich noch zum 2:4 Endstand.

Nachdem es bei Moritz Bracht im dritten Spiel nicht mehr weiterging, sprang Ersatzspieler Peter Widmann ein. Der erfahrene Radballer des RCO spielte selbst viele Jahre auf hohem Niveau  und versuchte nun in der letzten Partie gegen Waldrems 4 gemeinsam wichtige Punkte einzufahren. Anfangs kämpfte man noch mit einigen Abstimmungsproblemen, doch beide Mannschaften gingen torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelangen Oberesslingen zwei schnelle Tore, die allerdings Waldrems seinerseits durch Treffer per 4-Meter wieder ausglich. Durch einen platziert geschossenen Freistoß von Tarik Nas ging OE2 kurz vor Schluss erneut in Führung und stellt den 3:2 Endstand ein.

Zufrieden mit der gezeigten Leistung macht Oberesslingen weiter Boden gut. In der Tabelle kletterte man auf den 7. Platz und zieht an den Nachbarn aus Wendlingen vorbei.