Am 05.03. fand in Aach die Baden-Württembergische Meisterschaft der Juniorinnen statt.Unsere beiden Juniorinnenmannschaften haben sich bereits im Januar für den Wettkampf qualifiziert und sind das erste Mal gegen andere Mannschaften angetreten.

Den Start an diesem Tag machte unsere neu gegründete 6er Juniorinnen-Mannschaft mit Theresa, Margarete, Sarah, Clara, Ronja und Marlene. Die Qualifikation zur BaWü war bereits der höchste Erfolg, den wir diese Saison für das Team vorstellen konnten, deswegen war dieser Tag ein kleiner Zusatz, den die Mannschaft super gemeistert hat. Sie zeigten ihre 25 Übungen in den vorgegebenen 5 Minuten und wurden letztendlich Vizemeister.

Spannender wurde es in der Disziplin 4er Juniorinnen, in der Ena, Hanna, Ronja und Marlene für den RCO an den Start gingen. Die Konkurrenz aus Friedrichshafen und Ravensburg gingen mit der fast gleichen Punktzahl an den Start, deswegen konnten wir nicht einschätzen, wo die Mannschaft steht. Trotz großer Nervosität konnte das Team die schwierigen Übungen abspulen und überzeugten das Kampfgericht – die Mädels sicherten sich den Landesmeistertitel und qualifizierten sich klar für den Junioren-Mannschaftscup Ende März in Worms, bei dem es dann um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geht.