OE2 sichert sich vor heimischer Kulisse wichtige Punkte

In dieser noch jungen Saison stand bereits der zweite Heimspieltag für Oberesslingen an und Moritz Bracht und Tarik Nas (OE2) liegen vor dem 5. Spieltag auf dem 11. Tabellenplatz. Teilweise krankheitsgeschwächt konnten die beiden Radballer trotz guter Spielweise bislang noch nicht ganz die erhofften Punkte einfahren. Im Besonderen gegen die direkten Tabellennachbarn galt es am Samstag (11.02.2023) also wichtige Punkte zu sichern.

Gleich in der ersten Partie traf man mit Ailingen 2 auf einen dieser Konkurrenten. Relativ sicher konnte man zur Halbzeit eine 4:2 Führung erspielen, die Bracht/Nas in der zweiten Spielhälfte auf einen ungefährdeten 7:2 Sieg ausbauten.

Gegen die höherplatzierte Mannschaft Öflingen 1 ging man etwas überraschend aber durchaus verdient mit zwei Toren in Führung. Durch eine eigene Unachtsamkeit erzielte der Gegner noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach der Pause nahm das Spiel nochmals Fahrt auf und Öflingen drehte das Spiel auf 2:3. Einen fälligen 4-Meter Schuss parierte der Oberesslinger Torwart Tarik Nas sehenswert und OE2 gelang wenige Sekunden vor dem Ende der Ausgleich zum 3:3 und sicherte Oberesslingen einen wichtigen Punkt.

Gegen Wendlingen 2 lief es zum Abschluss des Spieltags dann wie am Schnürchen. Oberesslingen konnte aus praktisch jeder Lage schießen und der Gegner war trotz grundsätzlich guter Gegenwehr machtlos. Bracht/Nas trafen platziert aus jeder noch so unmöglichen Position und lagen zur Halbzeit mit 5:0 in Führung. Gefühlt jeder Angriff wurde mit einem sehenswerten Tor belohnt und auch die Schlussphase änderte nichts mehr am deutlichen 9:3 Endstand.

Die gute Spielweise wurde nach einer eher unglücklichen Hinrunde am Samstag endlich belohnt und auch in der zweiten Partie wäre grundsätzlich noch mehr drin gewesen. Letztlich kann Oberesslingen 2 mit seinem Auftritt aber zufrieden sein, macht Boden gut und es gelingt nach Abschluss der Hinrunde mit dem 8. Platz der Sprung in die erste Tabellenhälfte.