Schüler U15 zu Gast in Gerlingen

Maxim, Jan, Lewin und Jonas mit den beiden Trainern Tarik und Moritz

Unsere beiden Schülermannschaften der U15 waren am Samstag (04.02.2023) in Gerlingen auf ihrem 4. Spieltag im Einsatz. Oberesslingen 1 mit Jan und Ersatzspieler Maxim begannen in der ersten Partie gegen Gerlingen 1 mit einem Blitzstart und erzielten zwei Tore zum 2:0 Halbzeitstand. Nach der Pause legt OE1 nach und erhöhte auf 3:0, durch zwei Fehler in der Schlussphase kam Gerlingen allerdings noch auf einen Treffer ran und machte das Spiel nochmal spannend (3:2). Gegen Reichenbach 2 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten aber keinen Toren. Reichenbach gelang in der zweiten Spielhälfte der Führungstreffer worauf es Oberesslingen weiter versuchte und trotz Chancen den Ball nicht im Tor versenkte (0:1). Auch in der nächsten Partie war man glücklos, als man in einem ausgeglichenen Spiel zunächst in Führung lag, der Gegner Reichenbach 1 das Spiel aber drehte und man erneut knapp mit 2:3 verlor. Gegen Reichenbach 3 erzielte man ein 2:2 unentschieden und sicherte sich zum Abschluss nochmal einen wichtigen Punkt.

Unsere zweite Mannschaft mit Jonas und Lewin (Oberesslingen 2) befindet sich derzeit wie Ihre Vereinskollegen im Mittelfeld der Tabelle. Im vereinsinternen Duell gegen Oberesslingen 1 war die Partie zunächst ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel erwischten Jonas und Lewin dann aber den besseren Start und legten mit 3 Toren vor. Oberesslingen 1 kämpften bis zum Schluss, es gelang aber nur noch der Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand. Im Spiel gegen Gerlingen 1 kontrollierte OE2 das Spiel und fuhr einen ungefährdeten 6:1 Sieg ein. Gegen die starken Reichenbacher Mannschaften zeigte Oberesslingen noch gute Spiele mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl gegen Reichenbach 3 (1:2), Reichenbach 2 (1:4) als auch Reichenbach 1 (0:1) spielte man weitestgehend auf Augenhöhe, hatte aber letztlich das Nachsehen und musste sich jeweils geschlagen geben.