Starke Punktausbeute für die drei Oberesslinger Teams

Oberesslingen 1

Im benachbarten Kemnat startete am Samstag (14.02.2023) endlich die zweite Bundesliga in die neue Runde. Nachdem Stefan Mannes und Jakob Paxian (Oberesslingen 1) in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga nur um Haaresbreite verpassten, zählen Sie auch in dieser Saison wieder zum Favoritenkreis.

Im ersten Spiel gegen Wendlingen tasteten sich beide Mannschaften erstmal noch ab. Merklich bemüht den Rhythmus zu finden geht Oberesslingen durch die starke Verteidigung mit einer Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit kam man dann besser ins Spiel und konnte mit 5:1 in der Höhe verdient gewinnen. Gegen die Heimmannschaft aus Kemnat traf man mit einem Erstligaabsteiger auf den erwartet schweren Gegner. Kemnat 1 ging innerhalb der ersten Minuten mit 2:0 in Führung doch Oberesslingen gelang der Anschlusstreffer noch vor der Pause. Direkt nach dem Wideranpfiff erhöht Kemnat auf 3:1 und hielt ab diesem Zeitpunkt den Ball geschickt in den eigenen Reihen. Oberesslingen kam nicht mehr zum Zug, dabei fehlte es noch an Variabilität im Offensivspiel und mit mehreren Pfostentreffern auch an Fortune. Auch gegen Kemnat 2 startete man schlecht und erst wenige Minuten vor Schluss gelang die erstmalige Führung im Spiel. In einem zerfahrenen Spiel mit vielen kleinen Fouls brachte man die Führung über die Zeit und erkämpfte sich einen wertvollen „Arbeitssieg“. Im letzten Spiel tat man sich auch gegen Waldrems 3 sichtlich schwer, blieb aber immer auf Schlagdistanz. Die entscheidende Wendung brachte 2 Minuten vor Spielende der Waldremser Torhüter. Nach aussichtsreicher Abschlussmöglichkeit der Oberesslinger zum 2:3 Anschlusstreffer schmiss dieser sein Rad in die Schussbahn und erhielt daraufhin die gelb-rote Karte und bescherte Oberesslingen einen 5:0 Sieg.

Alles in allem ist Oberesslingen mit 9 Punkten sehr zufrieden. Allerdings fehlte es noch an der letzten Konsequenz im Abschluss, was auffallend viele Pfostentreffer und eine schlechte Standard-Ausbeute bezeugten. Weiter geht es am 04.02.2023 in Gärtringen.

Oberliga mit gutem Start im neuen Jahr

Nachdem der Saisonstart in die Baden-Württemberg Oberliga für Oberesslingen 2 bisher eher durchwachsen verlaufen war, konnten Moritz Bracht und Tarik Nas die Punkteausbeute am Samstag (14.01.2022) beim Spieltag in Aalen deutlich verbessern. Im ersten Spiel gegen die sehr erfahrene Mannschaft von Denkendorf 2 musste sich das junge Oberesslinger Team noch mit 1:4 geschlagen geben, aber im folgenden Spiel gegen Reichenbach 2 gewannen sie souverän mit 7:3. Im abschließenden Spiel gegen Denkendorf 3 gewannen Nas/Bracht knapp aber verdient mit 5:4 und stehen nun in der Tabelle auf dem 9. Platz von 16 Mannschaften.

Bezirksligamannschaft macht Boden gut

Nachdem Daniel Hahn und Matthias Langbein (Oberesslingen 3) am zweiten Spieltag krankheitsbedingt nicht antreten konnten, zeigte die beiden gestern in Schorndorf erneut eine gute Leistung. Zwar hatte man gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus Niederstotzingen Probleme, gewann aber letztlich verdient mit 5:3. Gegen Schwäbisch Gmünd 2 standen die Zeichen auf Sieg, man tat sich aber in der zweiten Halbzeit schwer und musste das 4:4 unentschieden hinnehmen. Komplett konträr lief es gegen die Heimmannschaft Schorndorf 2, als man nach nur 2 Minuten mit 0:3 in Rückstand lag. Doch Langbein/Hahn blieben ruhig und konnten ihr Spiel durchbringen. Der Anschlusstreffer gelang noch vor der Pause und in der zweiten Hälfte drehten die Oberesslingenr das Spiel auf 7:4.