Oberesslingen 3 startet erfolgreich in die Saison

Die neue Saison ist eröffnet und unsere beiden Radballer Daniel Hahn und Matthias Langbein (Oberesslingen 3) starteten mit einem Heimspieltag und guter Punktausbeute erfolgreich in die Saison.

In der Bezirksliga Staffel 3 traf man am Samstag 12.11.2022 in der ersten Partie auf Schwäbisch Gmünd 3 und lag aufgrund eigener unkonzentriertheiten bereits nach 1 Minute mit 2 Toren in Rückstand. Doch Oberesslingen kämpfte sich zurück und glich zur Halbzeit mit 3:3 aus. In der zweiten Spielhäfte drehte man das Spiel und gewann knapp mit 5:4 Toren. Gegen Ebersbach 1 hielt man anfangs gut mit und erspielte sich eigene Chancen. Die nicht in der Stammbesetzung angetreten Ebersbacher spielten mit hochkarätigem Ersatz und waren zu oft die eine Radlänge schneller am Ball. Am Ende unterlag man in der Höhe etwas zu deutlich aber verdient mit 1:7. Wieder besser lief es in der letzten Partie, als Langbein/Hahn in einem hart umkämpften Spiel gegen Schorndorf 1 stark dagegenhielten. In dem von vielen Nicklichkeiten und Fouls durchzogene Spiel behielt Oberesslingen einen kühlen Kopf und gewann knapp mit 6:5 Toren.

Mit 6 Punkten aus 3 Spielen startete man gut in die neue Saison. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, wenn man in Niederstotzingen auf jeweils zwei Mannschaften aus Waldrems und Ebersbach trifft.