DM wir kommen!

In Mainz finden an diesem Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Elite im Radsport statt. Der RC Oberesslingen hat sich mit zwei Einradmannschaften für den nationalen Wettkampf qualifiziert. Und im Radball spielt unsere 1. Mannschaft um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Im Einrad starten am Samstag Kaja, Vivien, Annett, Luisa, Amelie und Marleen um ca. 16:50 Uhr in der Disziplin 6er Einrad Elite von Startplatz 5 in den Wettkampf. Am Sonntag startet unsere 4er Elite Mannschaft mit Jenny, Amelie, Madi und Vivien um ca. 13:30 Uhr unter den besten 18 Teams von Startplatz 7 in den Wettkampf. Ziel ist es, die Saison mit einer tollen Kür zu beenden! Welche Platzierung am Ende gelingt wird die Tagesform der antretenden Teams entscheiden, denn einen Podestplatz haben beide Mannschaften dieses Mal leider nicht selbst in der Hand.

Außerdem treten am Samstag unsere beiden Radballer Stefan und Jakob bei den Aufstiegsspielen für die 1. Radball-Bundesliga an. Hierfür hatten sich die beiden vor 4 Wochen über ein Halbfinale souverän zur Finalteilnahme qualifiziert. Im Rahmen der deutschen Meisterschaften finden nun die Finalspiele statt und es entscheidet sich, wer in der kommenden Saison im Oberhaus spielen darf.

Alle Wettkämpfe und Spiele werden live übertragen:

• Radball ganztags auf Fläche 1
    • ca. 8:30 Uhr gegen Denkendorf
    • ca. 9:30 Uhr gegen Kissing
    • ca. 11:50 Uhr gegen Reichenbach
    • ca. 14:50 Uhr gegen Großkoschen
    • ca. 16:05 Uhr gegen Nordshausen
  • 6er Einrad ca. 16:50 Uhr auf Fläche 1

• 4er Einrad ca. 13:30 Uhr auf Fläche 2

Über folgenden Link gelangt ihr zu dem jeweiligen Livestream und könnt die Wettkämpfe mitverfolgen:
Zum Livestream!

Das vollständige Programm könnt ihr mit Klick auf folgenden Link einsehen:
Zum Programmheft!

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!