Wäsemles-Fest nach drei Jahren erfolgreich zurück!

Das 34. Stadtteilfest von und für Oberesslingen liegt nun hinter uns. Pünktlich zum 1. Wochenende nach den Sommerferien meldete sich das Wäsemlesfest und damit auch der RCO mit einem gelungenen Restart auf dem traditionsreichen Straßenfest eindrucksvoll zurück. Vielleicht gerade trotz der dreijährigen Pause war die Veranstaltung gut besucht und die Oberesslinger ließen sich durch die herbstlichen Wetterbedingungen nicht abschrecken. Eröffnet durch den Musikverein und begleitet durch den gelungenen Fassanstich durch unseren 1. Bürgermeister Ingo Rust feierten die Bürger im aufgestellten Bierzelt in geselliger Runde bis spät in die Nacht! Auch für die vielen Familien war nachmittags ein volles Programm mit Blaskapelle, dem KSK Zügle, Kinderbasar, Boulle-Turnier und diversen weiteren Aktionen geboten.

Neben dem Bier- und Sektstand über die diversen alkoholfreien Getränken versorgte der RC-Oberesslingen auch mit seinem reichlichen Angebot an Speisen wie Maultaschen mit Kartoffelsalat oder Würstchen im Weckle die Bedürfnisse der Festhungrigen. Drei Stände mit 17 Helfern pro Schicht bedeuten für unseren Verein einen enormen Aufwand aber das Fest ist für uns auch eine wichtige Einnahmequelle. Nicht zuletzt wollen wir deshalb dem Bürgerausschuss Oberesslingen sowie alle unseren vereinsinternen Organisatoren, dem RCO Wäsemle-Team und allen Helferinnen und Helfern für die erfolgreiche Durchführung danken.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr – dann mit hoffentlich etwas spätsommerlicheren Temperaturen 🙂