Wir fahren zur Deutschen Meisterschaft

Am Samstag Mittag starteten Amelie, Vivi, Madi und Jenny in einem großen Starterfeld im 4er Einrad. Die besten 18 Teams erreichen die Qualifikation und sie wussten, ein Fehler und der Traum kann vorbei sein. Anfangs zeigten sie routiniert ihr Programm und erhielten lediglich bei einer Übung mit kleinen Patzer einen größeren Punktabzug, welcher letztendlich aber nicht entscheiden war. Am Ende belegten das Team Platz 10 und qualifizierte sich somit für den Nationalen Wettkampf.

Gemischte Gefühle gab es im 6er Einrad. Die Mannschaft hat am Anreisetag das erste Mal in der Originalbesetzung trainiert, somit könnte das Team nicht einschätzen, wie realistisch eine Qualifikation zur DM ist. Das Starterfeld ist zwar oft kleiner als im 4er aber die Konkurrenz ist trotzdem stark und es qualifizieren sich nur 8 Teams. Luisa, Kaja, Marleen, Annett, Amelie und Vivi starteten ruhig in das Programm bis ein Sturz den Atmen kurz still hielt. Da es sonst aber in der Summe keinen großen Fehler gab reichten die Punkte trotzdem aus um einen der begehrten Startplätze zu bekommen.

Beide Mannschaften dürfen somit diese Saison nochmal 8.-9.Oktober in Mainz bei den deutschen Meisterschaften an den Start gehen. Wir sind unglaublich stolz!

Danke an alle, die uns begleiten und unterstützt haben, sowohl vor Ort, als auch von zu Hause und auch ein großes Dankeschön an Anja für die tollen Fotos.

Wir fahren zur Deutschen Meisterschaft