Radball-Anfängerturnier in Oberesslingen

Am 24.07.2022 richtete der Radfahrer-Club Oberesslingen ein Anfängerturnier für seine beiden jüngsten Radball-Mannschaften aus. Nachdem sie bereits seit über einem Jahr fleißig trainiert hatten, traten die jungen Radballerinnen und Radballer nun zum ersten Mal bei einem Turnier gegen andere Vereine an. Deswegen waren die Oberesslinger sehr gespannt, wie die anderen Mannschaften spielen würden und ob ihnen einige Tore gelingen würden. Im Turnierteil der jüngeren Mannschaften spielten Eni und Greta gegen Nellingen, Stuttgart, Hofen und Gärtringen. Leider gingen die ersten drei Spiele verloren, aber im letzten Spiel gegen Gärtringen schoss Eni nach einer Ecke von Greta das umjubelte Tor zum 1:0 Endstand. Damit belegten Eni und Greta in der Abschlusstabelle einen sehr guten 4. Platz.

Im Turnierteil der älteren Jahrgänge spielten Jonas und Lewin gegen zwei Mannschaften aus Ersingen sowie gegen Schwäbisch Gmünd und Gärtringen. Sie starteten sehr stark in das Turnier und konnten in den ersten drei Spielen deutliche Siege einfahren. Das letzte Spiel gegen eine technisch starke Mannschaft aus Gärtringen verlief sehr ausgeglichen und die Oberesslinger mussten ganz knapp vor Schluss ein unglückliches Gegentor zum 0:1 Endstand hinnehmen. Da aber Gärtringen zuvor gegen Schwäbisch Gmünd verloren hatte, ergab sich ein sehr knapper Tabellenstand mit drei punktgleichen Mannschaften an der Spitze. Diesen konnten Jonas und Lewin aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp für sich entscheiden und freuten sich über den ersten Platz bei ihrem ersten Radball-Turnier!

Die beiden Trainer Tarik Nas und Moritz Bracht können zurecht stolz auf ihre Schützlinge sein und laden alle fahrradbegeisterten Kinder ein, nach den Ferien montags oder mittwochs um 17:00 Uhr in der Sporthalle an der Schorndorfer Straße die besondere Sportart Radball auszuprobieren.