Vize-Landesmeister im 4er und 6er Einrad der Frauen

Gestern fand bei heißen Temperaturen die Baden-Württembergische Meisterschaft in Bodelshausen bei Tübingen statt. Der RC Oberesslingen startete am frühen Morgen mit der 6er Frauen Mannschaft in den Wettkampf. Mit eingereichten 142,70 Punkten gingen Amelie, Madi, Vivi, Annett, Luisa und Marleen auf die Fläche mit dem Ziel, eine saubere Kür zu fahren und die Qualifikationspunktzahl zum DM-Halbfinale zu erreichen. Ohne Sturz und nur mit leichten Unsicherheiten konnte das Team die Kür innerhalb der 5 Minuten zeigen und erreichten mit 122,67 locker die Qualifikationspunktzahl und belegte Platz 2.

Am Nachmittag startete dann das 4er Frauen Team mit Jenny, Amelie, Vivi und Madi als erster Starter mit 144,40 Punkten ihrer Disziplin in den Wettkampf. Da die beiden anderen Konkurrenten mehr Punkte aufgestellt hatten, hatte der RCO die Platzierung nicht selbst in der Hand. Vielleicht war genau das aber der Grund, warum die 4 mit einer Leichtigkeit in die Kür gingen. Ohne Fehler und mit gerade einmal 6 Punkten Abzug legten sie deutlich mit 138,65 Punkten vor. Das Team konnte mit dieser Leistung einen Platz gut machen und belegte knapp hinter dem Erstplatzierten den 2. Platz.
Zwei Starts, zweimal Vize-Meister, zweimal die Qualifikation zum DM Halbfinale im September – ein erfolgreicher Wettkampftag!

Danke auch an unseren persönlichen Fanclub, der sich spontan auch bereit erklärt hat, uns von der Coachingzone zu unterstützen und an Anja Aeckerle, die den Tag mit tollen Bildern festgehalten hat 🙂