U15 qualifiziert sich zum Helmut Walther Pokal

Diesen Samstag (07.05.22) fand bei uns in der Turn- und Versammlungshalle in Oberesslingen die Vorrunde des Helmut Walther Pokals im Radball der U15 statt. Neben den Gästen vom SK Stuttgart, RSV Waldrems, RV Gärtringen und RSV Reichenbach spielt auch unsere Heimmannschaft mit den beiden Radballern Jan und Haris (Oberesslingen 1).

Gegen Waldrems machte Oberesslingen das Spiel und lag zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Doch der Gegner brachte sich durch zwei Treffer wieder ins Spiel und so wurde es gegen Ende nochmal spannend. Der Siegtreffer zum 3:2 war ein wichtiger Schritt gegen einen starken Gegner und brachte Selbstvertrauen für die folgenden Partien. Gegen Gärtringen spielte man offensiv, fing sich aber einen Konter und lag schnell zurück. Davon unberührt spielten Haris und Jan weiter nach vorne und erzielten den Ausgleich noch vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, doch Oberesslingen gelang der Treffer zum 2:1 und konnte den Vorsprung bis zum Spielende halten. Gegen die starken Nachbarn aus Reichenbach machte der Gegner über weite Strecken das Spiel und unserer Radballer erlangten nicht richtig Zugriff auf die Partie. Dem 0:1 folgte in der zweiten Hälfte der Treffer zum 0:2 was auch den Endstand markierte. Im vierten und letzten Spiel sah man gegen Stuttgart eine über weite Strecken ausgeglichene Partie. Nach 1:3 Rückstand mobilisierten Jan und Haris, unterstützt von den heimischen Fans, nochmal alle Kräfte. Der Treffer zum 2:3 machte das Spiel nochmal spannend, doch am Ende reichte es knapp nicht zum Punktgewinn.

Ein guter dritter Platz in der Vorrunde des Helmut Walther Pokals qualifiziert unsere beiden Radballer für die Finalteilnahme. Wir wünschen viel Erfolg beim anstehenden Turnier!

Weitere Artikelbeiträge zum Thema Radball findet Ihr bei Klick auf diesen Link!