Qualifikation Deutschlandpokal U23

Am Sonntag (10.04.2022) trat unsere 2. Bundesligamannschaft Oberesslingen 2 (Moritz Bracht und Tarik Nas) beim Qualifikationsturnier zum U23 Deutschlandpokal an. Die beiden gingen mit großer Hoffnung in die Spiele und zeigten vor heimischem Publikum eine gute Leistung.

Im ersten Vorrundenspiel lag man gegen Reichenbach zunächst vorne, trennte sich letztlich aber 3:3 unentschieden. Gegen die Mannschaft aus Hofen lief es dann ebenfalls nicht wie erhofft und man lag zur Halbzeit 0:4 zurück. Auch in der zweiten Spielhälfte geriet man in zu viele Konter und die beiden Anschlusstreffer gelangen zu spät (2:6). In der dritten Partie spielte man gegen Öflingen. In einem ausgeglichenen Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, gelang Moritz der kraftvolle Treffer zum 1:0 noch vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte erhöhte man auf 4:1 und sicherte sich zum Abschluss der Vorrunde den 2. Platz in der Gruppe.

Im Spiel um Platz 3 traf man auf die Nachbarn aus Kemnat. Nach eigenem Rückstand ließen sich Moritz und Tarik nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Partie zur Halbzeit auf 3:1. Hektisch wurde es nach Wiederanpfiff, als der Gegner auf 3:3 aufschließen konnte. Oberesslingen gelang die erneute zwischenzeitliche Führung zum 4:3 doch nach eigenem Angriff wurde man zweimal überspielt und verlor knapp mit 4:5.

Nichtsdestotrotz gelingt Oberesslingen 2 dank des vierten Platzes die Qualifikation und löst das Ticket für den Deutschlandpokal U23.