U15: Oberesslingen mit versöhnlichem Saisonabschluss

Im benachbarten Reichenbach fand am Samstag (19.02.2021) bereits der zweite und letzte Spieltag für Jan und Haris statt. Nachdem unsere U15 Radballer am vergangenen Spieltag krankheitsbedingt nicht antreten konnte, sollten in dieser verkürzten Saison heute unbedingt Punkte auf das Konto unserer beiden.

Gleich zu Beginn hat Oberesslingen mit Wimsheim einen starken Gegner vor der Brust. Trotz nervösem Start können Haris und Jan gut mitspielen, ließen jedoch sich bietenden Chancen zu häufig ungenutzt. Im Gegenzug fing man sich leider nach eigenem Angriff zu viele Konter, verlor in der Höhe allerdings unverdient mit 0:7. Deutlich besser lief es gegen Waldrems 2, als man das Spiel im Griff hatte und zur Halbzeit mit 2 Toren Vorsprung vorne lag. Zwei unnötige Fehler führten zum Ausgleich der Waldremser bis Jan in einer spannenden Partie den verdienten 3:2 Siegtreffer erzielte. Da Waldrems 3 nicht angetreten war, ging auch die dritte Partie mit einem 5:0 Sieg auf das Punktekonto unserer beiden. Gegen die erste Mannschaft von Waldrems erwischte Oberesslingen einen super Start und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Leider wendete sich das Blatt noch vor der Halbzeit und Waldrems 1 führte zu diesem Zeitpunkt mit 3:1. In der zweiten Hälfte bauten diese Ihren Vorsprung noch weiter aus und Oberesslingen verloren die Partie mit 1:7.

Aufgrund von Corona wurde lediglich die Hinrunde gespielt und es sind nach nur zwei Spieltagen bereits alle 9 Partien ausgetragen. Durch den einen verpassten Spieltag chancenlos zeigten Haris und Jan heute ihre spielerische Qualität. Der vorletzte Tabellenplatz ist ärgerlich, dennoch sind wir sehr stolz auf Jan und Haris, die in der nächsten Saison unter hoffentlich besseren Bedingungen und mehr Glück wieder antreten.