Oberesslingen 1 im Gipfeltreffen der 2. Bundesliga

Am Samstag (19.02.2022), dem dritten und letzten Hinrundenspieltag der 2. Bundesliga Staffel Süd, spielten Jakob und Stefan (Oberesslingen 1) in Gärtringen erneut einen starken Spieltag. Unter anderem versprach die Partie der als Tabellenersten angereisten Oberesslinger gegen die bis dato zweitplatzierten Nachbarn aus Denkendorf Spiele auf höchstem Niveau. Vom Pech verfolgt spielte Moritz (Oberesslingen 2) gemeinsam mit Max, der krankheitsbedingt den Stammtorhüter Tarik vertrat.

Oberesslingen 1

Gegen Waldrems 3 war OE1 im ersten Spiel des Tages noch abwartend zögerlich und auf hohe Sicherheit bedacht. Im Verlauf des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit sehenswerten Treffern, bei der Oberesslingen den verdienten 4:3 Siegtreffer erzielte. Souveräner war die Partie gegen Waldrems 2 als Oberesslingen das Spiel dominierte und sich einen 3 Tore-Vorsprung erarbeitete (Endstand 5:2). Die mit Spannung erwartete Partie des Tages war eindeutig das des Tabellenerster gegen den Zweiten aus Denkendorf 1. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen gut und es kam nur vereinzelt zu Torchancen. Stefan und Jakob konnten leider einen verschossenen 4-Meter und zwei aussichtsreiche Freistoßsituationen nicht verwandeln und so stand es bis kurz vor Spielende leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Oberesslingen unternahm einen letzten vielversprechenden Angriff der unglücklicherweise vom Torwart abgefangen und ins leere Tor eingeschoben wurde. Die 1:2 Niederlage ist sehr ärgerlich aus Oberesslinger Sicht. Beide Mannschaften begegneten sich auf absoluter Augenhöhe doch Denkendorf erobert sich als glücklicher Gewinner die Tabellenführung der Staffel Süd. Im letzten Spiel konnte man gegen Wendlingen 1 einen ungefährdet 4:1 Sieg erspielen und Oberesslingen 2 schließt die Hinrunde mit einem sehr guten 2. Platz ab. Hochzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf ist für Stefan und Jakob in der Rückrunde noch alles drin.

Oberesslingen 2

Oberesslingen 2 startete spielerisch vielversprechend in den Spieltag. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Wendlingen 1 lautete das Credo, eine weitere Niederlage unbedingt zu verhindern. In der ersatzweise neu formierten Mannschaft gelang OE2 der Führungstreffer, Wendlingen drehte jedoch das Spiel und gewann knapp mit 3:2. Einer knappen Partie gegen Waldrems 3 (0:2) folgte eine eindeutige Niederlage gegen Waldrems 2 (1:6) in der leider nicht viel zu holen war. Und auch in der letzten Partie musste Oberesslingen 2 gegen die Nachbarn aus Denkendorf 1 erneut eine deutliche 1:6 Niederlage einstecken. OE2 muss sich in der Rückrunde steigern um die Klasse zu halten. Bislang fehlen nur Nuance um die nötigen Punkte in knappen Spielen mitnehmen zu können.