Erneut gute Leistungen in 2. Bundesliga

Spielerisch überzeugend zeigten unsere beiden Radballmannschaften auch am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga solide Partien. Im bayrischen Bechhofen bestätigten am Samstag (29.01.2022) Stefan und Jakob (Oberesslingen 1) ihre gute Leistung vom vorherigen Spieltag. Obwohl man gleich in der ersten Partie mit Gärtringen 2 einen starken Gegner vor der Brust hatte, und mit 0:3 in Rückstand geriet, erspielte sich Oberesslingen gute Chancen. Trotz einem unglücklichem Start blieben unsere beiden dran und erzielten den 2:3 Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf setzte man alles auf eine Karte und verlor knapp mit 2:4. Gegen Gärtringen 1 dominierte man die Partie und gewann trotz mehrerer Pfostenkracher völlig verdient mit 5:2 und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Gegen die Heimmannschaft aus Bechhofen tat man sich anfangs schwer, auch weil der Kontrahent den Ball meist in den eigenen Reihen hielt. Die sich bietende Chance zum 1:0 verwandelte man noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte bekamen Jakob und Stefan das Spiel immer weiter unter Kontrolle und gewannen spielerisch überlegen mit 4:0. Gegen Kissing erwischte man einen Traumstart und lag schnell mit 3 Toren in Führung. In einer Schwächephase zur Mitte des Spiels drehte die Partie und der Gegner konnte mit 3:3 aufschließen. Durch clever kombinierte Spielzüge gelang der Befreiungsschlag und man gewann mit 7:3. Und auch im fünften und letzten Spiel startete OE1 stark und brachte den Torvorsprung gegen Kissing 2 völlig verdient ins Ziel (Endstand 9:2).

Oberesslingen 2

Hingegen tun sich Tarik und Moritz (Oberesslingen 2) in ihrer ersten Saison bei den Aktiven noch schwer, präsentieren sich aber kämpferisch und halten weiter Anschluss an das Mittelfeld. Gegen Kissing 1 ging man in einer guten ersten Hälfte mit 2:0 in Führung, doch im weiteren Spielverlauf machte der Gegner immer weiter Druck. Eigene Fehler wurden konsequent ausgenutzt und man verlor trotz einer guten Leistung mit 3:5. Gegen Kissing 2 bewiesen Moritz und Tarik erneut Moral, als man schlecht mit 0:3 startete aber sich ein starkes 4:4 erkämpfte. Gegen Bechhofen drehte man nach Rückstand die Partie und gewann verdient mit 4:2. Und auch im vierten und letzten Spiel zeigten die beiden ihre Comeback-Qualitäten. Nach einem 4-Tore Rückstand kämpfte man sich auf ein 4:4 heran, verlor dann aber im offenen Schlagabtausch mit 5:7. Auch wenn an diesem Spieltag nicht alles wie geplant lief, und weitere Punkte verdient gewesen wären, verlassen unsere beiden den letzten Tabellenplatz und kämpfen weiter mit viel Einsatz um den Verbleib in der Liga.