Bronzemedaille bei der U19 DM im Radball

Wir graturlieren Moritz und Tarik zur Bronzemedaille!

Unsere beiden Radball Junioren Moritz und Tarik starteten am 13./14.11.2021 bei der Deutschen Meisterschaft der Nachwuchsmannschaften in Filderstadt/Plattenhardt hervorragend in das Turnier. Gleich im ersten Spiel spielten sie gegen die C-Kader-Mannschaft aus Öflingen (Südbaden) nach nur zwei Minuten eine 3-Tore Führung heraus. Den Vorsprung hielten sie über den gesamten Spielverlauf aufrecht und so endete das Spiel 7:3. Gegen die Vize-Europameister Kemnat 1 sahen die mitgereisten Fans des RCO eine hart umkämpfte Partie, bei der es kurz vor Schluss 3:3 unentschieden stand. 30 Sekunden vor Spielende konnte Tarik mit vollem Einsatz einen 4-Meter halten, bei der anschließenden Ecke fiel jedoch das entscheidende 4:3 für Kemnat. Davon unbeeindruckt gewannen die beiden das folgende Spiel gegen Ebersheim (Mainz) nach verhaltener erster Halbzeit am Ende deutlich mit 5:2. Das letzte Spiel des ersten Tages ging gegen den Titelverteidiger aus Langenwolschendorf. Die Thüringer waren der erwartet schwere Gegner und man musste sich letztlich verdient mit 2:5 geschlagen geben.

Mit 6 Punkten im Rücken gingen Tarik und Moritz in den zweiten Turniertag. Oberesslingen kam gegen die Mannschaft aus Großkoschen (Lausitz) nicht gut ins Spiel und musste sich am Ende unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Doch auch die Konkurrenten ließen Punkte liegen und so lag der dritte Platz noch immer in Reichweite. Entsprechend motiviert gingen die beiden in das vorletzte Spiel gegen Schiefbahn (Mönchengladbach) und konnten die Partie verdient mit 4:3 für sich entscheiden. Damit war klar, dass ein Sieg im abschließenden Spiel gegen Kemnat 2 den dritten Platz bei der DM sichern konnte. Lautstark unterstützt vom Oberesslinger Fanblock gingen Tarik und Moritz höchst konzentriert in ihre letzte Partie, gewannen dieses souverän mit 5:2 und sicherten sich die Bronze-Medaille. Mit diesem großartigen 3. Platz werden die beiden in der kommenden Saison bei den Aktiven in der 2. Bundesliga starten und treffen dort auf die Vereinskollegen Stefan und Jakob (Oberesslingen).