Radball Junioren qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft!

Radballer Moritz und Tarik vom RCO

Einen großen Erfolg feierten gestern Moritz und Tarik, denn sie qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft der Radball Junioren! Am Samstag empfing der RC Oberesslingen gemeinsam mit dem Nachbarverein „Germania Esslingen“ die angereisten Radball-Mannschaften aus ganz Deutschland zum Halbfinal-Qualifikationsturnier. Auf den beiden lastete ein immenser Druck, da sich nur die besten zwei der insgesamt sechs Mannschaften für die DM qualifizieren würden.

Tarik und Moritz starteten stark in das Turnier und konnten im ersten Spiel die Mannschaft aus Hardt (bei Rottweil) deutlich mit 5:1 besiegen. Im folgenden Spiel gegen Hechtsheim (Rheinland-Pfalz) ließen sie leider beste Torchancen ungenutzt und mussten sich mit einem unglücklichen 1:1 begnügen. Dieser unnötige Punktverlust war im Matchplan nicht vorgesehen und schnell war klar, dass das Torverhältnis noch eine entscheidende Rolle spielen würde. Also gingen Moritz und Tarik mit voller Konzentration in das nächste Spiel gegen Großolbersdorf (Sachsen) und konnten einen hohen 6:0 Sieg einfahren. Gegen den Tabellenletzten aus Niedermehnen (Nordrhein-Westfalen) gab es ein wahres Torfestival mit einem souveränen 14:0 Sieg für den RCO. Mit gut gefülltem Tore-Konto ging es zum Abschluss gegen die mehrfachen Deutschen Meister aus Langenwolschendorf (Thüringen), die während des gesamten Turniers noch kein einziges Gegentor zugelassen hatten. Davon völlig unbeeindruckt starteten Tarik und Moritz mutig und selbstbewusst in das letzte Spiel. Zum Punktgewinn reichte es am Ende nicht ganz, aber die beiden setzten dennoch ein Ausrufezeichen und mussten gegen die stärkste deutsche Mannschaft in dieser Altersklasse nur eine knappe 2:4 Niederlage einstecken. Damit erreichten Moritz und Tarik in der Abschlusstabelle den starken zweiten Platz und fahren am 13. und 14.11.2021 zur Deutschen Meisterschaft nach Filderstadt-Plattenhardt.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!