Radball Junioren gewinnen DM Viertelfinale

Tarik und Moritz vom RC-Oberesslingen

Mit großem Ehrgeiz fuhren die Oberesslinger Radballer Moritz und Tarik am 02.10.2021 in das hessische Krofdorf (bei Gießen) zum Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft U19. Das klar erklärte Ziel war es, dieses Qualifikationsturnier zu gewinnen, um sich eine gute Ausgangsposition für das Halbfinale zu verschaffen. Aufgrund des selbst auferlegten Erfolgsdrucks verliefen die ersten Spielminuten gegen Gärtringen noch etwas nervös, aber mit zunehmende Spieldauer wurden Tarik und Moritz immer sicherer und gewannen schließlich problemlos mit 5:0. Mit diesem Erfolg im Rücken fuhren sie im Anschluss klare Siege gegen Wimsheim (9:0) und Hähnlein (9:3) ein. Im abschließenden Spiel ging es gegen den hessischen Landesmeister aus Krofdorf. Aber auch die Gastgeber konnten gegen die spielstarken Oberesslinger nicht mithalten und Moritz und Tarik gewannen ebenfalls klar mit 5:0. Damit qualifizierten sie sich souverän für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft am 23.10.2021.